BMW Scrambler Umbau von Sport Evolution

Bevor es Enduros und Geländemaschinen gab, wurde die Geländetauglichkeit der Straßenmotorräder erhöht in dem grobstollige Reifen, ein höherer Auspuff und hochgelegte Schutzbleche montiert wurden. In der weiteren Folge wurden die Chassis höher gelegt und falls möglich, mit mehr Federweg versehen. 
Der BMW Scrambler aus der SE Concept Bike Serie ist mit einem hohen Lenker und einem kurzen 1-Personen Sitzbank ausgerüstet. Der BMW Heckrahmen hat eine Stufe und ist freitragend, wird also von unten nicht weiter abgestützt und steht damit komplett frei. Die Schutzbleche sind hochgelegt und es sind grobstollige Geländereifen montiert. Eine Lampenmaske mit Rundscheinwerfer geben dem Bike die klassische Scrambler Optik. Last but not least ist das Chassis höher gebaut, was die Bodenfreiheit erhöht und das Bike komfortabler macht.  

• Preisliste und Optionsteile hier klicken

• Fahrzeugausstattung und Beschreibung hier klicken

 

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)


Preisliste BMW Scrambler SE Concept Bike und Optionsteile  

Der BMW Scrambler gehört nicht nur zu den schönsten Bikes auf diesem Planeten, er glänzt auch mit einzigartigen, technischen Innovationen. Um dem BMW Scrambler ausreichende Offroad Qualitäten anzueignen haben wir das gesamte Chassis des Motorrads um ca. 40mm angehoben. Aber auch wenn Sie nicht ins Gelände fahren wollen erlangen Sie, durch die langen Federwege, ein deutliches Plus an Komfort. Ein weiterer Vorteil des höheren Chassis ist, dass sich auch größer gewachsene Fahrer auf dem BMW Scrambler pudelwohl fühlen. 

Scrambler Technik

  • Rohrlenker 22mm
  • Scramblerreifen Continental TKC80 110/80-18 und 140/80-18
  • Scrambler Sitzbank mit Stufe, freitragende Ausführung kurz (-50mm) für 1-Personenbetrieb (alternativ 2-Personen Stufenheck mit 50mm längere Sitzbank)
  • Gabelumbau +20mm / Federbein hinten +40mm
  • sehr komfortable Enduro Abstimmung der Federelemente

Scrambler Fahreigenschaften

  • Ausgewogene bequeme Sitzposition
  • Fahrwerk leicht Hinterradorientiert ausgelegt
  • Balance 45% vorne / 55% hinten ausgelegt
  • Nutzung 30% Sport / 70% Komfort 
  SE Scrambler in Basisausstattung komplett restauriert und neu aufgebaut, Motor Getriebe 0 km, TÜV Abnahme und Eintragungen    17.450 €
  Fahrwerk Aufpreis  
  SE Gabeleinsteller (Federvorspannung)  139 €  
  SE Gabel-Dämpfungssystem (Druck-,Zug-, Federvorspannung einstellbar) 985 €  
  SE Performance Line Gasdruckdämpfer 350 €  
  SE Gabelbrücke CNC gefräst 359 €  
  Lenkerböcke für SE Gabelbrücke Rohrlenker 28mm 89 €  
  SE Rohrlenker 28,6 mm  (In Verbindung mit SE Gabelbrücke/Lenkerböcken) 55 €  
  Bremsen    
  Bremsscheibe Sport (höhere Bremskraft) 295 €  
  Räder    
  Speichenradsatz (Kreuzspeichenfelgen, komplette Neuware) 2.650 €  
  Beleuchtung    
  Lenkerendenblinker 185 €  
  Instrumente    
  Tacho Accewell 4453 75 € serie
  Tacho Motogadget Chrono Classic 215 €  
  Tacho Motogadget Tiny 185 €  
  Tacho Motogadget mini 155 €  
  Kennzeichenträger    
  Kennzeichenträger mittig über Rad hinten 295 €  
  Kennzeichenträger seitlich 185 €  
  Motordeckel /Filter    
  Ventildeckel Classic 98 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung lang oben 219 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung kurz oben 209 €  
  Einzel-Sportluftfilter (nur für Ausstellungszwecke), Filter Motorgehäuseentlüftung 190 €  
  Motortuning    
  Mikuni Sportvergaser  (nur für Ausstellungszwecke) 560 €  
  Zylinderkopf bearbeiten (Kanäle, Brennraum, Sitze) 640 €  
  1000 ccm Zylinder-Kit 950 €  
  1070 ccm Leistungs-Kit (inkl. Pleuel, Nockenwelle) 2.370 €  
  SE Performance kontaktlose Zündanlage 485 €  
  Upgrade Zündanlage auf Doppelzündung  380 €  
  Motor schwarz beschichten seidenmatt 1.200 €  
  Auspuff    
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage hochgelegt mit ABE 445 €  
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage Bobber mit ABE 445 €  
  Auspuffanlage schwarz keramikbeschichten 520 €  
  VA Batteriekasten unter dem Motor (nur bei 2-2 Anlae möglich) 65 €  
    Optionsteile:  
  Optionsteile    
  Farbwunsch:     
  Überführungskosten bis 250 km 200 €  
  Überführungskosten bis 400 km 250 €  
  Überführungskosten bis 600 km 300 €  
  Überführungskosten bis 800 km 400 €  
  Gesamtpreis