BMW Boxer Motortuning, Motorrevision und Leistungssteigerung

Motorrad-Motor überholen oder tunen

Der SE Concept Bike Motorenbau ist eine hauseigene Fachabteilung. Wir sind komplett ausgerüstet, um Motorrad Motoren zu überholen oder ein Motor-Tuning durchzuführen. Alle erforderlichen Arbeiten werden fachgerecht im Hause durchgeführt.
Diese sind: Zylinderkopf-Überholung, Ventilsitze- und Ventilführungen erneuern, Zylinderköpfe planschleifen oder plandrehen, Brennraum bearbeiten, Kerzengewinde instand setzen, Auspuffgewinde instand setzen, Doppelzündung, Zylinder bohren und honen, Ventile schleifen, Zylinderkopf bearbeiten und tunen.
Viele Spezialteile, die wir anbieten, stammen aus eigener Entwicklung und Herstellung. Uns steht ein hauseigener Leistungsprüfstand und eine Flow Bench zur Verfügung auf denen wir die Ergebnisse unsere Arbeit überprüfen können und uns bei der Entwicklung neuer Teile helfen. 

 

Mit Motorrad Motoren hat alles einmal vor über 25 Jahren begonnen. Motorenbau und Tuning war lange Jahre unser Kerngeschäft und hat uns über unzählige Rennsiege, einen internationalen Deutschen Meistertitel, über die Supersport Weltmeisterschaft bis in den Motorrad Grand Prix geführt. Profitieren Sie als Kunde von diesem Knowhow und von dem in vielen Jahren angesammelten Erfahrungsschatz.