Die Motorrad Manufaktur

-►BMW Boxer Motorradumbau -►BMW Boxer Umbauteile mit TÜV -►BMW Boxer Motorenbearbeitung -►BMW Boxer Fahrwerk Kits


Du bist

  • KFZ-Mechatroniker /-Meister (m/w/d)
  • Zweiradmechaniker /-Meister (m/w/d)
  • Industriemechaniker /-Meister (m/w/d)

und Deine Leidenschaft sind Motorräder? Du möchtest Deine Leidenschaft mit Deiner Beruf(ung) verknüpfen? 

Wir suchen:
Mitarbeiter*innen für den Bereich Motorenbau, Zylinderkopfinstandsetzung, Motorentuning
Mitarbeiter*innen für den Bereich Motorradtechnik, Motorradaufbau, Motorradelektrik

Dann komm ins Team von SE Motorcycles! Wir suchen Mitarbeiter*innen mit Berufserfahrung - gerne auch mit Führungsqualitäten - zur Erweiterung unseres Werkstatt-Teams und freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Infos hier klicken



SE Sport-Evolution Motorradmanufaktur
SE Concept Bike bestellen


Die SE Concept Bikes sind komplett neu aufgebaute und restaurierte Motorradumbauten, einchschließlich Motor, Getriebe und Elektrik. Wir bieten 4 Genres an: der klassische Cafe Racer, der vielseitige Roadster, der alleskönner Scrambler, der old school Bobber und die robuste Enduro.
Wir besorgen das Basisfahrzeug und kümmern uns nach dem Auf-/Umbau um die TÜV Abnahme. 
Der Zustand nach Fertigstellung entspricht dem eines neuen Motorrades. Die Bikes werden mit einem Jahr Garantie ausgeliefert. 



Hier geht es direkt zu den SE Concept Bike

 
 
SE Sport-Evolution Motorenbau
 
 
Du willst dein Motorrad umbauen lassen, weißt aber nicht wie du es zu uns bringen sollst? Dann lass uns das doch für dich erledigen. Wir holen dein Motorrad in ganz Deutschland für 199 € ab.
 
Du willst deinen Motor oder dein Getriebe bei uns überholen oder Leistung steigern lassen? Auch das erledigen wir gerne für dich. Wir holen deinen Motor und/oder dein Getriebe in ganz Deutschland für 99 € ab.


Wie läuft das ab? Hier erfährts du mehr
 

SE Sport-Evolution Motorenbau
Motoren bearbeiten oder tunen



SE  verfügt über eine eigene komplett ausgestattete Motorenabteilung, in der wir Ihren BMW-Zweiventil Boxermotor komplett revidieren oder jegliches Motorradmotoren-Tuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung, Bohren / Honen oder Planschleifen, wir führen alles im Hause aus. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich durch unsere Motorenschmiede führen.


Hier geht es direkt zu Motor und Leistung



 



Das Projekt ABS System für BMW 2-Ventiler kann beginnen



Nachdem sich die Anfragen nach einem ABS System für unsere SE BMW Concept Bikes häufen, haben wir das Thema aufgegriffen. Für die 2-Ventiler mit Trommelbremse hinten sehen wir das System für die Vorderbremse vor. Da bei einem Motorrad 80% der Bremskraft über das Vorderrad übertragen werden und ein Rutscher vorne auch schwerer zu kontrollieren ist als hinten, sehen wir hier auch den Schwerpunkt.


 

Unsere Empfehlungen


SE Seitenständer für alle BMW 2-Ventiler

Der Prototyp ist fertig und hat alle Test bestanden. Ein paar kleinere Änderungen gilt es noch durchzuführen, dann kann die Serienproduktion beginnen. Auf dem Tisch sieht das ganze Teil nicht so kompliziert aus. Die Entwicklung und Anpassung auf die verschiedenen Modelle und Anbau-Kombinationen war sehr aufwendig. Aber die Vorarbeit hat sich ausgezahlt.
Mit dem Ständer lassen sich viele Probleme bei Verwendung anderer Auspuffanlagen lösen. Auch das Theme Bodenfreiheit in Linkskurven und frühzeitiges Aufsetzten bei den Bobber-Umbauten ist damit gelöst. 
Er gilt auch als Ersatz für die Paralevermodelle, bei denen nach der Demontage der Sturzbügel der Seitenständer weg fällt.
Die SE Seitenständer kann optional mit einem Zünd-Unterbrecherschalter ausgerüstet werden. Die Funktion lässt sowohl ein automatisches Einklappen, wie auch eine Arretierung im ausgeklappten Zustand zu.
Ein Ständer der alles kan



 

 BMW SE Scrambler in Action
SE Neuentwickling - Bremslichtschalter für Trommelbremsen

Oft sind es die kleinen Details, die einem bei einem Umbau die größten Sorgen bereiten. Bei Änderungen an der Fußrastenanlage war es oft das Thema Bremslichtschalter bei Trommelbremsen, dass uns Kopfzerbrechen gemacht hat oder optisch nicht schön zu lösen war. Über einen gekapselten Schalter, der in das Bremsgestänge geschraubt wird und ausreichen stabil ist, wurde oft gesprochen. Jetzt haben wir ihn gemacht. Es gibt eine Ausführung als Druck- und eine als Zugschalter mit beidseitigen M6 Gewinden.


Weitere zu den Artikeln: hier klicken



 

BMW SE Scrambler in Action
SE Fußrasten Komfort-Verlegekit BMW R65 R80 R100 Monolever Twinshock

Die originalen Fußrasten der BMW R65 R80 und R100 sind vergleichsweise weit nach vorne angebracht. Neben der ungewohnten Sitzposition ist auch der Platz zwischen Vergaser und Fußraste sehr gering. Um überhaupt genügend Freiraum zu schaffen, hat BMW die Fußrasten rechts und links ca. 40mm versetzt. Trotzdem stoßen speziell Fahrer mit größeren Füßen beim Schalten oder Bremsen gegen die Schwimmerkammern der Vergaser.
Die SE Fußrasten-Adapter legen die Fußrasten auf gleiche Höhe. Dabei setzten wir die Bremsseite 65mm und Schaltseite 105mm zurück. Die Höher senken wir geringfügig um 10mm nach unten um den Kniewinkel noch bequemer zu gestalten. 

Weitere zu den Artikeln: hier klicken

 

Angebote

Neue Artikel

Lesen Sie, wie Kunden unsere Produkte und Leistungen bewerten: