English site

Die Motorrad Manufaktur
Alle Kompetenzen aus einer Hand

-►Motorradumbau -►Umbauteile -►Motorenbearbeitung und Tuning -►Motorradfahrwerke -►Leistungsprüfstand


3d Motorrad KonfiguratorSE Motorrad Konfigurator

Du willst dir deinen BMW 2-Ventiler Umbau zusammenstellen oder interessierst dich für ein komplettes Bike von uns? Dann designe dir doch deinen Umbau oder erstelle dein persönliches Wunschbike in unserem 3D Motorrad-Konfigurator*. Probiere verschieden Farbkombination, Reifen, Auspuffanlagen, Heckumbauten, was immer du willst, in Kombination aus. Mit der VR Funktion kannst du dir dein Wunschbike mit deinem Mobiltelefone direkt in deine Garage projizieren.

*programmiert von unserem Partner: https://www.piazzablu.com/


Probiere es direkt aus:

  3D Motorrad Konfigurator
 


 
SE Sport-Evolution Motorenbau
 
 
Du willst dein Motorrad umbauen lassen, weißt aber nicht wie du es zu uns bringen sollst? Dann lass uns das doch für dich erledigen. Wir holen dein Motorrad in ganz Deutschland für 199 € ab.
 
Du willst deinen Motor oder dein Getriebe bei uns überholen oder Leistung steigern lassen? Auch das erledigen wir gerne für dich. Wir holen deinen Motor und/oder dein Getriebe in ganz Deutschland für 99 € ab.


Wie läuft das ab? Hier erfährts du mehr
 
SE Sport-Evolution Motorenbau
Motoren bearbeiten oder tunen


SE  verfügt über eine eigene komplett ausgestattete Motorenabteilung, in der wir Ihren BMW-Zweiventil Boxermotor komplett revidieren oder jegliches Motorradmotoren-Tuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung, Bohren / Honen oder Planschleifen, wir führen alles im Hause aus. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich durch unsere Motorenschmiede führen.

Es sind aber nicht nur die BMW Motoren, denen wir uns widmen. Wir bearbeiten auch ätere Japaner, Italiener oder Engländer in dem gleichen Umfang. Ob Zylinderkopf-Revision oder Tuning, das bohren und honen oder der komplette Neuaufbau. Bei uns bist du richtig. 


Hier geht es direkt zu Motor und Leistung

 


Wir können auch andere..... 


Bei SE dreht sich alles rund um das Thema Motorrad Umbau. In unserer Manufaktur entstehen exklusive Cafe Racer, Scrambler, Roadster oder Bobber. Der Schwerpunkt liegt bei den BMW 2-Ventil Modellen, aber auch andere Fabrikate und Modelle kommen bei uns nicht zu kurz.

Wir können komplett individuelle Umbauten nach deinen Vorstellungen und auf Grundlage deines Wunschmotorrades umsetzten. Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen mit eigenem Engineering und arbeiten eng mit dem TÜV zusammen. So können wir auch individuelll erstellte Rahmen- und Chassisänderungen legal auf die Straße bringen.

Du willst dazu mehr wissen? Dann ruf uns doch einmal an oder schicke uns eine Mail.

 

Unsere Empfehlungen

Der SE-Seitenständer für alle BMW 2-Ventiler ist fertig 

Es war eines der aufwendigsten Konstruktion, die wir für die BMW 2-Ventiler gemacht haben. Anfänglich sah es nach einer einfachen Aufgabe aus. Bis dann allerdings alle Winkel und Positionierungen gepasst haben, hat es uns doch das eine oder andere graue Haar gekostet. 

Wir bieten den SE Seitenständer in zwei Ausführungen an: Eine, in der gleichen Funktion wie die originalen Ausführungen, bei der der Seitenständer  entlastet automatisch einklappt.
Die zweite Ausführung entspricht heutiger Fahrzeuge. Der Seitenständer arretiert im ausgeklappten Zustand und erleichtert damit das Auf- und Absteigen erhehblich. Um zu gewährleisten, dass man mit den ausgeklappten Ständer nicht losfährt, verfügt dieser über einen Zündunterbecherschalter. 

Der originalen Ständer verhinderte oft die Montage von kurzen Auspuffanlagen oder geänderten Fußraten. Der SE Seitenständer wird zwischen Rahmen und Motor montiert und löst damit viele dieser Probleme. Er klappt tief hinter dem Auspuff ein und gewährt so auch ein Höchstmaß an Bodenfreiheit. 


Hier geht es zu den SE Seitenständern

  Sicherer unterwegs mit dem ersten BMW 2-Ventiler mit ABS und TÜV!

Diese Woche haben wir einen Meilenstein erreicht: Der erste BMW Zweiventiler mit einem modernen ABS-System ist fertiggestellt und hat die TÜV-Prüfung bestanden! Nach intensiven Testfahrten und mehreren Bremstests auf speziellen Teststrecken ist es uns gelungen, ein sicheres und leistungsfähiges ABS-System für diese klassischen Maschinen zu entwickeln.
Das ABS-System ist in zwei Varianten verfügbar: Ein Zweikreis-System für Vorder- und Hinterrad bei Twinshock-Modellen und ein Einkreis-System für das Vorderrad bei Fahrzeugen mit Trommelbremse. Gerade am Vorderrad reduziert das ABS das Sturzrisiko erheblich, was die Fahrsicherheit und Unfallvermeidung deutlich verbessert.
Die Umrüstung ist zwar nicht billig – das Einkreis-System kostet ab 3.800 € plus TÜV-Eintragung – aber es lohnt sich. Der Großteil der Kosten geht auf das bewährte Continental ABS-Modul zurück, und im Vergleich zu den Kosten eines Unfalls oder einer teuren Reparatur ist das eine Investition in Ihre Sicherheit.
Fragen Sie nach einem individuellen Angebot für Ihr Modell und machen Sie Ihre klassische BMW sicherer für die Straße!
 

BMW SE Scrambler in Action
SE Fußrasten Komfort-Verlegekit BMW R65 R80 R100 Monolever Twinshock

Die originalen Fußrasten der BMW R65 R80 und R100 sind vergleichsweise weit nach vorne angebracht. Neben der ungewohnten Sitzposition ist auch der Platz zwischen Vergaser und Fußraste sehr gering. Um überhaupt genügend Freiraum zu schaffen, hat BMW die Fußrasten rechts und links ca. 40mm versetzt. Trotzdem stoßen speziell Fahrer mit größeren Füßen beim Schalten oder Bremsen gegen die Schwimmerkammern der Vergaser.
Die SE Fußrasten-Adapter legen die Fußrasten auf gleiche Höhe. Dabei setzten wir die Bremsseite 65mm und Schaltseite 105mm zurück. Die Höher senken wir geringfügig um 10mm nach unten um den Kniewinkel noch bequemer zu gestalten. 

Weitere zu den Artikeln: hier klicken


 



BMW K-Project by SE



SE K-PROJECT - Die Entwicklung geht zügig voran, womit die Produktliste für die K-Modelle wöchentlich länger wird. Was uns momentan etwas einbremst, sind die langen Weg bei den TÜV Gutachten. Ab nächste Woche wird es die Kennzeichenhalter seitlich und mittig auch für die Paralever Modelle geben. Im Moment sitzen wir über den Fußrastenanlagen. Die montierte Version ist zugekauft, allerdings ist die Sitzposition abenteuerlich. Hier werden wir den Fokus auf den Fahrkomfort legen.


 

Angebote

Neue Artikel

Lesen Sie, wie Kunden unsere Produkte und Leistungen bewerten: