Die Motorrad Manufaktur
Alle Kompetenzen aus einer Hand
-►Motorradumbau -►Umbauteile -►Motorenbearbeitung und Tuning -►Motorradfahrwerke -►Leistungsprüfstand
• Marketing-Manager für Online Marketing (m/w/d)
1 x Mitarbeiter*innen für den Bereich Performance Marketing für Social Media, SEO, SEA (Teilzeit / Vollzeit)
Dann komm ins Team von SE Motorcycles! Infos hier klicken
**Sicherer unterwegs mit dem ersten BMW 2-Ventiler mit ABS und TÜV!**
Diese Woche haben wir einen Meilenstein erreicht: Der erste BMW Zweiventiler mit einem modernen ABS-System ist fertiggestellt und hat die TÜV-Prüfung bestanden! Nach intensiven Testfahrten und mehreren Bremstests auf speziellen Teststrecken ist es uns gelungen, ein sicheres und leistungsfähiges ABS-System für diese klassischen Maschinen zu entwickeln.
Das ABS-System ist in zwei Varianten verfügbar: Ein Zweikreis-System für Vorder- und Hinterrad bei Twinshock-Modellen und ein Einkreis-System für das Vorderrad bei Fahrzeugen mit Trommelbremse. Gerade am Vorderrad reduziert das ABS das Sturzrisiko erheblich, was die Fahrsicherheit und Unfallvermeidung deutlich verbessert.
Die Umrüstung ist zwar nicht billig – das Einkreis-System kostet ab 3.800 € plus TÜV-Eintragung – aber es lohnt sich. Der Großteil der Kosten geht auf das bewährte Continental ABS-Modul zurück, und im Vergleich zu den Kosten eines Unfalls oder einer teuren Reparatur ist das eine Investition in Ihre Sicherheit.
Fragen Sie nach einem individuellen Angebot für Ihr Modell und machen Sie Ihre klassische BMW sicherer für die Straße!
SE Concept Bike bestellen
Die SE Concept Bikes sind komplett neu aufgebaute und restaurierte Motorradumbauten, einchschließlich Motor, Getriebe und Elektrik. Wir bieten 4 Genres an: der klassische Cafe Racer, der vielseitige Roadster, der alleskönner Scrambler, der old school Bobber und die robuste Enduro.
Wir besorgen das Basisfahrzeug und kümmern uns nach dem Auf-/Umbau um die TÜV Abnahme. Der Zustand nach Fertigstellung entspricht dem eines neuen Motorrades. Die Bikes werden mit einem Jahr Garantie ausgeliefert.
Hier geht es direkt zu den SE Concept Bike
Wir können auch andere.....
Bei SE dreht sich alles rund um das Thema Motorrad Umbau. In unserer Manufaktur entstehen exklusive Cafe Racer, Scrambler, Roadster oder Bobber. Der Schwerpunkt liegt bei den BMW 2-Ventil Modellen, aber auch andere Fabrikate und Modelle kommen bei uns nicht zu kurz.
Wir können komplett individuelle Umbauten nach deinen Vorstellungen und auf Grundlage deines Wunschmotorrades umsetzten. Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen mit eigenem Engineering und arbeiten eng mit dem TÜV zusammen. So können wir auch individuelll erstellte Rahmen- und Chassisänderungen legal auf die Straße bringen. Du willst dazu mehr wissen? Dann ruf uns doch einmal an oder schicke uns eine Mail.
Du willst dein Motorrad umbauen lassen, weißt aber nicht wie du es zu uns bringen sollst? Dann lass uns das doch für dich erledigen. Wir holen dein Motorrad in ganz Deutschland für 199 € ab.
Du willst deinen Motor oder dein Getriebe bei uns überholen oder Leistung steigern lassen? Auch das erledigen wir gerne für dich. Wir holen deinen Motor und/oder dein Getriebe in ganz Deutschland für 99 € ab.
Wie läuft das ab? Hier erfährts du mehr
Motoren bearbeiten oder tunen
SE verfügt über eine eigene komplett ausgestattete Motorenabteilung, in der wir Ihren BMW-Zweiventil Boxermotor komplett revidieren oder jegliches Motorradmotoren-Tuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung, Bohren / Honen oder Planschleifen, wir führen alles im Hause aus. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich durch unsere Motorenschmiede führen.
Hier geht es direkt zu Motor und Leistung
Unsere Empfehlungen
SE Seitenständer für alle BMW 2-Ventiler
Der Prototyp ist fertig und hat alle Test bestanden. Ein paar kleinere Änderungen gilt es noch durchzuführen, dann kann die Serienproduktion beginnen. Auf dem Tisch sieht das ganze Teil nicht so kompliziert aus. Die Entwicklung und Anpassung auf die verschiedenen Modelle und Anbau-Kombinationen war sehr aufwendig. Aber die Vorarbeit hat sich ausgezahlt.
Mit dem Ständer lassen sich viele Probleme bei Verwendung anderer Auspuffanlagen lösen. Auch das Theme Bodenfreiheit in Linkskurven und frühzeitiges Aufsetzten bei den Bobber-Umbauten ist damit gelöst.
Er gilt auch als Ersatz für die Paralevermodelle, bei denen nach der Demontage der Sturzbügel der Seitenständer weg fällt.
Die SE Seitenständer kann optional mit einem Zünd-Unterbrecherschalter ausgerüstet werden. Die Funktion lässt sowohl ein automatisches Einklappen, wie auch eine Arretierung im ausgeklappten Zustand zu.
Ein Ständer der alles kann
SE Neuentwickling - Bremslichtschalter für Trommelbremsen
Oft sind es die kleinen Details, die einem bei einem Umbau die größten Sorgen bereiten. Bei Änderungen an der Fußrastenanlage war es oft das Thema Bremslichtschalter bei Trommelbremsen, dass uns Kopfzerbrechen gemacht hat oder optisch nicht schön zu lösen war. Über einen gekapselten Schalter, der in das Bremsgestänge geschraubt wird und ausreichen stabil ist, wurde oft gesprochen. Jetzt haben wir ihn gemacht. Es gibt eine Ausführung als Druck- und eine als Zugschalter mit beidseitigen M6 Gewinden.
Weitere zu den Artikeln: hier klicken
SE Fußrasten Komfort-Verlegekit BMW R65 R80 R100 Monolever Twinshock
Die originalen Fußrasten der BMW R65 R80 und R100 sind vergleichsweise weit nach vorne angebracht. Neben der ungewohnten Sitzposition ist auch der Platz zwischen Vergaser und Fußraste sehr gering. Um überhaupt genügend Freiraum zu schaffen, hat BMW die Fußrasten rechts und links ca. 40mm versetzt. Trotzdem stoßen speziell Fahrer mit größeren Füßen beim Schalten oder Bremsen gegen die Schwimmerkammern der Vergaser.
Die SE Fußrasten-Adapter legen die Fußrasten auf gleiche Höhe. Dabei setzten wir die Bremsseite 65mm und Schaltseite 105mm zurück. Die Höher senken wir geringfügig um 10mm nach unten um den Kniewinkel noch bequemer zu gestalten.
Weitere zu den Artikeln: hier klicken
BMW K-Project by SE
SE K-PROJECT - Die Entwicklung geht zügig voran, womit die Produktliste für die K-Modelle wöchentlich länger wird. Was uns momentan etwas einbremst, sind die langen Weg bei den TÜV Gutachten. Ab nächste Woche wird es die Kennzeichenhalter seitlich und mittig auch für die Paralever Modelle geben. Im Moment sitzen wir über den Fußrastenanlagen. Die montierte Version ist zugekauft, allerdings ist die Sitzposition abenteuerlich. Hier werden wir den Fokus auf den Fahrkomfort legen.