Die Motorrad Manufaktur

-►BMW Boxer Motorradumbau -►BMW Boxer Umbauteile mit TÜV -►BMW Boxer Motorenbearbeitung -►BMW Boxer Fahrwerk Kits


TEAMPLAYER GESUCHT!

Du bist

  • KFZ-Mechatroniker /-Meister (m/w/d)
  • Zweiradmechaniker /-Meister (m/w/d)
  • Industriemechaniker /-Meister (m/w/d)

und Deine Leidenschaft sind Motorräder? Du möchtest Deine Leidenschaft mit Deiner Beruf(ung) verknüpfen? Wir bieten Tätigkeiten in den Bereichen Fahrzeugbau, Motorenbau, Fahrzeugelektrik
Dann komm ins Team von SE Motorcycles! Wir suchen Mitarbeiter*innen mit Berufserfahrung - gerne auch mit Führungsqualitäten - zur Erweiterung unseres Werkstatt-Teams und freuen uns auf Deine Bewerbung. 

Infos hier klicken



SE Sport-Evolution Motorradmanufaktur
SE Concept Bike bestellen


Die SE Concept Bikes sind komplett neu aufgebaute und restaurierte Motorradumbauten, einchschließlich Motor, Getriebe und Elektrik. Wir bieten 4 Genres an: der klassische Cafe Racer, der vielseitige Roadster, der alleskönner Scrambler, der old school Bobber und die robuste Enduro.
Wir besorgen das Basisfahrzeug und kümmern uns nach dem Auf-/Umbau um die TÜV Abnahme. 
Der Zustand nach Fertigstellung entspricht dem eines neuen Motorrades. Die Bikes werden mit einem Jahr Garantie ausgeliefert. 



Hier geht es direkt zu den SE Concept Bike

 
 
SE Sport-Evolution Motorenbau
 
 
Du willst dein Motorrad umbauen lassen, weißt aber nicht wie du es zu uns bringen sollst? Dann lass uns das doch für dich erledigen. Wir holen dein Motorrad in ganz Deutschland für 199 € ab.
 
Du willst deinen Motor oder dein Getriebe bei uns überholen oder Leistung steigern lassen? Auch das erledigen wir gerne für dich. Wir holen deinen Motor und/oder dein Getriebe in ganz Deutschland für 99 € ab.


Wie läuft das ab? Hier erfährts du mehr
 

SE Sport-Evolution Motorenbau
Motoren bearbeiten oder tunen



SE  verfügt über eine eigene komplett ausgestattete Motorenabteilung, in der wir Ihren BMW-Zweiventil Boxermotor komplett revidieren oder jegliches Motorradmotoren-Tuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung, Bohren / Honen oder Planschleifen, wir führen alles im Hause aus. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich durch unsere Motorenschmiede führen.


Hier geht es direkt zu Motor und Leistung



 



Das Projekt ABS System für BMW 2-Ventiler kann beginnen



Nachdem sich die Anfragen nach einem ABS System für unsere SE BMW Concept Bikes häufen, haben wir das Thema aufgegriffen. Für die 2-Ventiler mit Trommelbremse hinten sehen wir das System für die Vorderbremse vor. Da bei einem Motorrad 80% der Bremskraft über das Vorderrad übertragen werden und ein Rutscher vorne auch schwerer zu kontrollieren ist als hinten, sehen wir hier auch den Schwerpunkt.


 

Unsere Empfehlungen


Aus der SE Entwicklungsabteilung 


Seitenständer mit Seitenständerschalter für alle BMW R65 R80 R100.

Der automatisch einklappenden Seitenständer der BMW 2-Ventiler ist oft ein Thema. Der Wunsch, dass der Seitenständer ausgeklappt bleibt, wird oft geäußert. Ohne einen Unterbrecherschalter, der das unbeabsichtigte Losfahren mit ausgeklapptem Ständer verhindert, aber einfach zu gefährlich. Dem haben wir uns angenommen und einen Seitenständer mit optionalem Unterbrecherschalter konstruiert, der an alle BMW 2-Ventiler passt und auch die Montage von Zubehör Auspuffanlage deutlich vereinfacht. Der Ständerfuß ist verschraubt, so daß bei tiefergelegten Fahrwerken auch das Kürzen einfach möglich ist.



 

 BMW SE Scrambler in Action
SE Zylinder-Schutzbügel Set 2-teilig in schwarz pulverbeschichtet oder verchromt inkl. Anbausatz

Man muss nicht immer alles selbst machen. Im Fall der Sturzbügel mussten wir aber ran. Zum einen waren am Markt ständig keine zu bekommen und wenn, dann lag der Preis bei 250 € aufwärts. Also das CAD Programm gefüttert, einen guten Hersteller gesucht und da sind sie: Die SE Motorschutzbügel für alle BMW Zweiventilmodelle.


Weitere zu den Artikeln: hier klicken



 

BMW SE Scrambler in Action
SE Fußrasten Komfort-Verlegekit BMW R65 R80 R100 Monolever Twinshock

Die originalen Fußrasten der BMW R65 R80 und R100 sind vergleichsweise weit nach vorne angebracht. Neben der ungewohnten Sitzposition ist auch der Platz zwischen Vergaser und Fußraste sehr gering. Um überhaupt genügend Freiraum zu schaffen, hat BMW die Fußrasten rechts und links ca. 40mm versetzt. Trotzdem stoßen speziell Fahrer mit größeren Füßen beim Schalten oder Bremsen gegen die Schwimmerkammern der Vergaser.
Die SE Fußrasten-Adapter legen die Fußrasten auf gleiche Höhe. Dabei setzten wir die Bremsseite 65mm und Schaltseite 105mm zurück. Die Höher senken wir geringfügig um 10mm nach unten um den Kniewinkel noch bequemer zu gestalten. 

Weitere zu den Artikeln: hier klicken

 

Angebote

Neue Artikel

Lesen Sie, wie Kunden unsere Produkte und Leistungen bewerten: