



Optionsteil für ein SE Concept Bike
(Preis gilt nur in Verbindung mit dem Kauf eines SE Concept Bikes)
Nr.2 Power-Kit : SE Torque Kit 1070ccm + SE Doppelzündung
Durch die Erweiterung auf die SE Performance Doppelzündung ergibt sich die Möglichkeit noch mehr Drehmoment und Leistung aus dem 1070ccm SE Torque Big Bore Zylinderkit herauszuholen.
Das Paket beinhaltet:
- SE 1070 cm³ Performance Torque Kit
- SE Performance Zündanlage frei programierbar
- Upgrade auf Doppelzündung inkl. Umbau / Bearbeitung der Zylinderköpfe
Der Umbau auf 1070ccm ist die erste Maßnahme, die man wählen sollte, denkt man über das Tuning seines BMW 2-Ventil Boxers nach. Der Motor fühlt sich im Betrieb bedeutend kräftiger und druckvoller an. Es geht nicht um das schnellere Fahren, aber rein emotional treibt es einem bei jedem Gasanlegen das Grinsen ins Gesicht. Es reichen schon die ersten 50 Meter um zu spüren, dass hier etwas geht.
Plus Doppelzündung. Bei einem großen Brennraumdurchmesser benötigt die Verbrennung, angefangen von der ersten Zündung bis hin zur völligen Entflammung des gesamten Gemischs, relativ lange. Wenn der höchste Verbrennungsdruck im oberen Totpunkt des Kolbens erreicht ist, sind Teile des Gemischs nutzlos abgebrannt oder noch nicht entzündet. Dadurch wird mögliche Leistung und Drehmoment liegen gelassen und die Abgaswerte verschlechtern sich (hohe HC Werte).
Durch die Umrüstung auf eine SE Doppelzündung werden aus dem 1070ccm Torque Kit zusätzliche 9 PS und mehr als 13 Nm mobilisiert. Das Resultat ist ein echtes Kraftpaket mit einem Leistungsgewinn von gesamt 28 PS und einem Drehmomentzuwachs von gesamt 32 Nm.
Fakten SE 1070ccm Torque Kit + SE Doppelzündung
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 28 PS und 32 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 19 PS und 24 Nm
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden