BMW Cafe Racer Umbauten von Sport-Evolution

Der Cafe Racér hat seinen Ursprung in den Vororten von London der 1960er Jahre genommen. Die rebellische Jugend dieser Zeit frisierten und bauten Ihre Motorräder nach allen Regeln der Kunst um, das Ergebnis war der Cafe Racer. Damit fuhren sie Rennen zwischen dem berühmten ACE Kaffee und den nahegelegenen Kreisverkehren. 
Es handelt sich aber wiederum um einen Roadster mit tiefen Stummellenkern, griffigen Straßenreifen und einer Höckersitzbank. Der BMW Cafe Racer aus der SE Concept Bike Serie ist mit einer 1-Personensitzbank mit Höcker ausgerüstet. Da die Heckrahmenlänge der des Roadster Heckrahmes entspricht, kann wahlweise auch eine flache Sitzbank für 2-Personenbetrieb montiert werden.  

• Preisliste und Optionsteile hier klicken

 • Wie kommt der Preis eines Concept Bikes zustande?

• Fahrzeugausstattung und Beschreibung hier klicken

 

Zeige 1 bis 18 (von insgesamt 18 Artikeln)


Preisliste BMW Cafe Racer SE Concept Bike und Optionsteile  

Der klassische BMW Cafe Racer von Sport Evolution ist komfortabel ohne seinen sportlichen Ursprung verstecken zu wollen. Die Gabel ist 50 mm gekürzt und das Heck um 10 mm angehoben. Dadurch verschiebt sich das Gewicht zum Vorderrad, wodurch auch die Gesamtgewichtsverteilung mit 60% zu Gunsten der Front ausgeht. Der BMW SE Cafe Racer bietet maximales Gefühl und Vertrauen auf kurvigen Landstraßen, aber trotz seiner sportlichen Auslegung noch ausreichend Komfort für längere Trips. 

>Technik: 

  • Stummellenker
  • Sportreifen Bridgestone BT45R 110/80-18 und 130/80-18
  • Höckersitzbank (alternativ ist eine 2-Personen Roadster-Bank mit Aluminium Höckerabdeckung)
  • Gabelumbau -50mm abgesengt / Federbein hinten +10mm
  • Sportliche Abstimmung der Federelemente

 Fahreigenschaften:

  • Sportliche, vorderradorientierte Sitzposition
  • Fahrwerk auf gutes Kurven-Fahrgefühl ausgelegt
  • Balance 60% vorne / 40% hinten ausgelegt
  • Nutzung 70% Sport / 30% Komfort
 
  SE Cafe Racer in Basisausstattung komplett restauriert und neu aufgebaut, Motor Getriebe 0 km, TÜV Abnahme und Eintragungen    18.450 €
  Basisfahrzeug ist eine BMW R80 Monolever Aufpreis  
  Aufpreis bei Verwendung eines Twinshock Modells (Fahrzeuge bis Baujahr 1984 mit zwei Federbeine hinten) 1.000 €  
  Fahrwerk    
  SE Gabeleinsteller (Federvorspannung)  125 €  
  SE Gabel-Dämpfungssystem (Druck-,Zug-, Federvorspannung einstellbar) 955 €  
  SE Performance Line Gasdruckdämpfer 470 €  
  SE Gabelbrücke CNC gefräst 329 €  
  Lenkerböcke für SE Gabelbrücke Rohrlenker 28mm 79 €  
  SE Rohrlenker 28,6 mm  (In Verbindung mit SE Gabelbrücke/Lenkerböcken) 55 €  
  Bremsen    
  Bremsscheibe Sport (höhere Bremskraft) 380 €  
  Räder    
  Speichenradsatz (Kreuzspeichenfelgen, komplette Neuware) 2.850 €  
  Beleuchtung    
  Lenkerendenblinker 245 €  
  Instrumente    
  Tacho Accewell 4453 65 € serie
  Tacho Motogadget Chrono Classic 215 €  
  Tacho Motogadget Tiny 185 €  
  Tacho Motogadget mini 155 €  
  Tacho Motogadget Pro F1 Design (inkl. Elektronikbox) 335 €  
  Kennzeichenträger    
  Kennzeichenträger mittig über Rad hinten 340 € serie
  Kennzeichenträger seitlich 350 €  
  Motordeckel /Filter 395   
  Ventildeckel Classic 100 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung lang oben 220 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung kurz oben 210 €  
  Einzel-Sportluftfilter (nur für Ausstellungszwecke), Filter Motorgehäuseentlüftung 190 €  
  Motortuning    
  Mikuni Sportvergaser  (nur für Ausstellungszwecke) 985 €  
  Zylinderkopf bearbeiten (Kanäle, Brennraum, Sitze) 1.150 €  
  1000 ccm Zylinder-Kit 1.050 €  
  1070 ccm Leistungs-Kit (inkl. Pleuel) 2.300 €  
  Sportnockenwelle 440 €  
  SE Performance kontaktlose Zündanlage 485 €  
  Upgrade Zündanlage auf Doppelzündung  380 €  
  Motor schwarz beschichten seidenmatt 1.300 €  
  Kardan schwarz beschichten 320 €  
  Auspuff    
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage hochgelegt mit ABE 480 €  
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage Bobber mit ABE 480 €  
  Auspuffanlage schwarz keramikbeschichten 550 €  
  VA Batteriekasten unter dem Motor (nur bei 2-2 Anlae möglich) 105 €  
    Optionsteile:  
  Farbwunsch:     
  Überführungskosten bis 250 km 300 €  
  Überführungskosten bis 400 km 350 €  
  Überführungskosten bis 600 km 400 €  
  Überführungskosten bis 800 km 500 €  
  Gesamtpreis