Optionsteil für ein SE Concept Bike
(Preis gilt nur in Verbindung mit dem Kauf eines SE Concept Bikes)
Nr.4 Power-Kit: SE Torque Kit 1070ccm + SE Doppelzündung + SE Sport-Nockenwelle + Flachschieber-Vergaser
Unser 1070 cm³ Performance Sport Kit bietet neben einem satten Drehmoment aus dem Keller und einer starken Mitte auch ein deutliches Plus an Maximalleistung. Durch die leichten Kolben im doppel cross Design und die geschmiedeten H-Pleuel hängt der Motor spontan am Gas und bewegt sich sehr leicht durch das Drehzahlfeld.
Das Paket beinhaltet:
- SE 1070 cm³ Performance Sport Kit
- geschmiedete H-Pleuel
- nikasilbeschichtete Zylindern
- geschmiedete und reibungsreduziert beschichtete Kolben
- SE Performance Zündanlage, frei programierbar
- Upgrade auf Doppelzündung
- Vorbereitung der Zylinderköpfe für die Doppelzündung
- SE Sport Nockenwelle
- Mikuni TM-40 Flachschiebervergaser
Der SE 1070ccm Sport Kit unterscheidet sich gegenüber dem SE 1070er Torque Kit durch einen kurzen und leichten Kolben, sowie ein geschmiedetes H-Schaft Pleuel. Durch die Gewichtsersparnis an dieser Stelle dreht der Motor deutlich schneller hoch und ist spontaner in seiner Gasannahme.
Plus Doppelzündung (Nr.2 Power-Kit) Bei einem großen Brennraumdurchmesser benötigt die Verbrennung, angefangen von der ersten Zündung bis hin zur völligen Entflammung des gesamten Gemischs, relativ lange. Wenn der höchste Verbrennungsdruck im oberen Totpunkt des Kolbens erreicht ist, sind Teile des Gemischs nutzlos abgebrannt oder noch nicht entzündet. Dadurch wird mögliche Leistung und Drehmoment liegen gelassen und die Abgaswerte verschlechtern sich (hohe HC Werte)
Der Einbau der SE Sport-Nockenwelle (Nr.3 Power-Kit) legt nochmal ein paar Kohlen drauf. Dabei geht es im Schwerpunkt nicht mehr nur um das Drehmoment, das steht mit den Stufen 1 oder 2 sehr gut da. Mit der SE Nockenwelle gewinnt der Motor vielmehr an Leichtigkeit und dreht dadurch freudig aus dem Drehzahlkeller bis nach ganz oben durch das gesammte Drehzahlband. Ein echter Genuss der süchtig macht.
Mit den Mikuni Schieber-Vergasern hast du es selbst in der Hand, welche Leistung du freisetzen möchtest. Kein Unterduckkolben pfuscht ihm dazwischen, ein kurzer Dreh, jedes Zucken wird in Vortrieb umgesetzt. Feinfühliges Ansprechverhalten, klasse Sound und eine satte Leistungs- und Drehmomententfaltung sind durch die Umrüstung auf Schiebervergaser garantiert
Der Stage 4 Umbau ist eine perfekte Kombination aus starkem Drehmoment, viel Leistung und einer süchtig machenden Drehfreude.
Nach dem Einkuppeln zieht es dir schon mit guten 75 Nm die Arme lang. Ab 3.500 U/min geht es dann richtig los und steigert sich kontinuierlich bis zum Gipfel von guten 84 PS und 95 Nm. Auf einer Leistungs- und Drehmomentwelle bewegst du dich zwischen 3.500-5.500 U/min souverän über die Landstraße. Der Motor hat mit den 170kg leichtes Spiel und stellt auf Grund seines Leistungs-Charakters viele auf dem Papier stärkere Bikes klar in den Schatten.
Du suchst das Besondere, hier ist es!
Fakten SE 1070ccm Sport Kit (kurze, leichte Schmiedekolben, geschmiedete H-Profil Pleuel) + SE Doppelzündung + SE Sport-Nockenwelle + Flachschieber-Vergaser
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 38 PS und 40 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 30 PS und 34 Nm
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden