BMW Roadster Umbauten von Sport-Evolution

Der Roadster ist das älteste Konzept, weil es im Grunde gar kein Konzept ist. Es handelt sich vielmehr um ein normales Bike, so wie Motorräder ursprünglich mal als Fortbewegungsmittel für den täglichen Gebrauch gedacht waren. Der Style und die Geometrie des Chassis erinnern an den Motorradbau der 1950er und 1960er Jahre.  
Der BMW Roadster aus der SE Concept Bike Serie ist mit einem hohen Lenker und einer geraden Zweipersonensitzbank ausgerüstet. Er ist serienmäßig mit einem etwas gröberen Straßenreifen, einem klassischen Rundscheinwerfer und untenliegenden Schutzblechen ausgerüstet.  

• Preisliste und Optionsteile hier klicken

 • Wie kommt der Preis eines Concept Bikes zustande?

• Fahrzeugausstattung und Beschreibung hier klicken

 

Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 63 Artikeln)


Preisliste BMW Roadster SE Concept Bike und Optionsteile  

Der BMW Roadster ist das Allroundtalent und ohne seine Dasein schmälern zu wollen, ein ganz normales Bike ohne Extreme. Er hat sich durch seine Vielseitigkeit zu unserem meistverkauften Modell gemausert. Klassisch, puristisch, auf das wesentliche reduziert und für jeden Einsatz zu haben. Die Gabel ist 50mm gekürzt und das Heck ist 5 mm angehoben. Dadurch verschiebt sich das Gewicht leicht nach vorne, was in diesem Fall zu einer ausgeglichene Lastverteilung von 50%-50% führt. Das Ergebnis ist ein perfekter Kompromiss zwischen Handlichkeit, Komfort und Fahrstabilität.

Technik:
  • Rohrlenker 22mm
  • Allroundreifen Pirelli MT 90 Scorpion 110/80-18 und 140/80-18
  • Roadster Sitzbank klassisch (mit Lippe) für 2-Personen Betrieb
  • Gabelumbau 50mm abgesengt / Federbein hinten +5mm
  • komfortable Abstimmung der Federelemente
Facts:
  • Ausgewogene Sitzposition Fahrwerk neutral ausgelegt
  • Balance 50% vorne / 50% hinten ausgelegt
  • Nutzung 35% Sport / 65% Komfort
 
  SE Roadster in Basisausstattung komplett restauriert und neu aufgebaut, Motor Getriebe 0 km, TÜV Abnahme und Eintragungen    17.950 €
  Basisfahrzeug ist eine BMW R80 Monolever Aufpreis  
  Aufpreis bei Verwendung eines Twinshock Modells (Fahrzeuge bis Baujahr 1984 mit zwei Federbeine hinten) 1.000 €  
  Fahrwerk    
  SE Gabeleinsteller (Federvorspannung)  125 €  
  SE Gabel-Dämpfungssystem (Druck-,Zug-, Federvorspannung einstellbar) 955 €  
  SE Performance Line Gasdruckdämpfer 470 €  
  SE Gabelbrücke CNC gefräst 329 €  
  Lenkerböcke für SE Gabelbrücke Rohrlenker 28mm 79 €  
  SE Rohrlenker 28,6 mm  (In Verbindung mit SE Gabelbrücke/Lenkerböcken) 55 €  
  Bremsen    
  Bremsscheibe Sport (höhere Bremskraft) 380 €  
  Räder    
  Speichenradsatz (Kreuzspeichenfelgen, komplette Neuware) 2.850 €  
  Beleuchtung    
  Lenkerendenblinker 245 €  
  Instrumente    
  Tacho Accewell 4453 75 € serie
  Tacho Motogadget Chrono Classic 215 €  
  Tacho Motogadget Tiny 185 €  
  Tacho Motogadget mini 155 €  
  Tacho Motogadget Pro F1 Design (inkl. Elektronikbox) 355 €  
  Kennzeichenträger    
  Kennzeichenträger mittig über Rad hinten 340 €  
  Kennzeichenträger seitlich 350 €  
  Motordeckel /Filter    
  Ventildeckel Classic 100 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung lang oben 220 €  
  Alu-Guss Motorabdeckung kurz oben 210 €  
  Einzel-Sportluftfilter (nur für Ausstellungszwecke), Filter Motorgehäuseentlüftung 190 €  
  Motortuning    
  Mikuni Sportvergaser  (nur für Ausstellungszwecke) 985 €  
  Zylinderkopf bearbeiten (Kanäle, Brennraum, Sitze) 1.150 €  
  1000 ccm Zylinder-Kit 1.050 €  
  1070 ccm Leistungs-Kit (inkl. Pleuel) 2.300 €  
  Sportnockenwelle 440 €  
  SE Performance kontaktlose Zündanlage 515 €  
  Upgrade Zündanlage auf Doppelzündung  440 €  
  Motor schwarz beschichten seidenmatt 1.300 €  
  Kardan schwarz beschichten 320€  
  Auspuff    
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage hochgelegt mit ABE 480 €  
  Edelstahl 2-2 Auspuffanlage Bobber mit ABE 480 €  
  Auspuffanlage schwarz keramikbeschichten 550 €  
  VA Batteriekasten unter dem Motor (nur bei 2-2 Anlae möglich) 105 €  
    Optionsteile:  
  Optionsteile    
  Farbwunsch:     
  Überführungskosten bis 250 km 300 €  
  Überführungskosten bis 400 km 350 €  
  Überführungskosten bis 600 km 400 €  
  Überführungskosten bis 800 km 500 €  
  Gesamtpreis