BMW Bobber Umbau von Sport Evolution
Der Bobber geht aus der Zeit der 1940er und 1950er Jahre hervor. Um Ihr Motorräder leichter und schneller zu machen, montierten die Motorrad-Verrückten dieser Zeit das vordere Schutzblech umgedreht ans Hinterrad und ließen das vordere Schutzblech komplett weg. Ein kleiner Einzelsitz oder eine kleine Einzelsitzbank war eine weitere Maßnahme des Leichtbaus. Damit war der Bobber der erste Supersportler seiner Zeit und sein eigenwilliger Style bringt Ihre Betrachter auch heute noch zum Staunen.
Der Bobber aus der SE Concept Bike Serie ist mit einem einzelnen Sitz der, genauso wie der direkt über dem Rad montierte Kotflügel, komplett freitragend ist. Der Auspuff kurzgehalten und endet kurz hinter dem Getriebe. Alle unnötigen Halterungen sind entfernt, der SE Bobber reduziert alles auf das Nötigste.
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Preisliste BMW Bobber SE Concept Bike und Optionsteile
Um leichtfüßiges Cruisen zu ermöglichen haben wir die Front des BMW Bobbers um 80 mm abgesengt. Dadurch wieselt das Motorrad federleicht durch jede Kurve, bietet aber immer noch sehr gute Stabilität in allen Geschwindigkeitsbereichen. Das Heck des Bikes wurde um 5 mm abgesengt, wodurch der bequeme Sitzkomfort erhalten bleibt. Trotz einer stark hinterradbetonten Gewichtsverteilung, was größtenteils der Sitzposition geschuldet ist, gehört der BMW Bobber zu den handlichsten Modellen aus der Concept Bike Baureihe. Das liegt zum größten Teil an der tiefen Gabel, die aber trotzdem guten Komfort bietet.
Bobber Technik
- Rohrlenker 22mm
- Diagonalreifen Shinko E270 4.00-18 und 4.50-18
- Einzelsitz Bobber
- Gabelumbau -80mm abgesengt / Federbein hinten -5mm
- Komfortable Abstimmung der Federelemente
Bobber Fahreigenschaften
- Bequeme Sitzposition Fahrwerk Hinterradorientiert ausgelegt
- Balance 40% vorne / 60% hinten ausgelegt
- Nutzung 20% Sport / 80% Komfort
SE Bobber Concept Bike in Basisausstattung komplett restauriert und neu aufgebaut, Motor Getriebe 0 km, TÜV Abnahme und Eintragungen | 18.950 € | ||
Basisfahrzeug ist eine BMW R80 Monolever | Aufpreis | ||
Aufpreis bei Verwendung eines Twinshock Modells (Fahrzeuge bis Baujahr 1984 mit zwei Federbeine hinten) | 1.000 € | ||
Fahrwerk | |||
SE Gabeleinsteller (Federvorspannung) | 125 € | ||
SE Gabel-Dämpfungssystem (Druck-,Zug-, Federvorspannung einstellbar) | 955 € | ||
SE Performance Line Gasdruckdämpfer | 470 € | ||
SE Gabelbrücke CNC gefräst | 329 € | ||
Lenkerböcke für SE Gabelbrücke Rohrlenker 28mm | 79 € | ||
SE Rohrlenker 28,6 mm (In Verbindung mit SE Gabelbrücke/Lenkerböcken) | 55 € | ||
Bremsen | |||
Bremsscheibe Sport (höhere Bremskraft) | 380 € | ||
Räder | |||
Speichenradsatz (Kreuzspeichenfelgen, komplette Neuware) | 2.850 € | ||
Beleuchtung | |||
Lenkerendenblinker | 245 € | ||
Instrumente | |||
Tacho Accewell 4453 | 75 € | serie | |
Tacho Motogadget Chrono Classic | 215 € | ||
Tacho Motogadget Tiny | 185 € | ||
Tacho Motogadget mini | 155 € | ||
Kennzeichenträger | |||
Kennzeichenträger mittig über Rad hinten | 340 € | ||
Kennzeichenträger seitlich | 350 € | serie | |
Motordeckel /Filter | |||
Ventildeckel Classic | 100 € | ||
Alu-Guss Motorabdeckung lang oben | 220 € | ||
Alu-Guss Motorabdeckung kurz oben | 210 € | ||
Einzel-Sportluftfilter (nur für Ausstellungszwecke), Filter Motorgehäuseentlüftung | 190 € | ||
Motortuning | |||
Mikuni Sportvergaser (nur für Ausstellungszwecke) | 985 € | ||
Zylinderkopf bearbeiten (Kanäle, Brennraum, Sitze) | 1.150 € | ||
1000 ccm Zylinder-Kit | 1.050 € | ||
1070 ccm Leistungs-Kit (inkl. Pleuel) | 2.300 € | ||
Sportnockenwelle | 440 € | ||
SE Performance kontaktlose Zündanlage | 515 € | ||
Upgrade Zündanlage auf Doppelzündung | 480 € | ||
Motor schwarz beschichten seidenmatt | 1.300 € | ||
Kardan schwarz beschichten | 320 € | ||
Auspuff | |||
Edelstahl 2-2 Auspuffanlage hochgelegt mit ABE | 480 € | ||
Edelstahl 2-2 Auspuffanlage Bobber mit ABE | 480 € | serie | |
Auspuffanlage schwarz keramikbeschichten | 550 € | ||
VA Batteriekasten unter dem Motor (nur bei 2-2 Anlae möglich) | 105 € | serie | |
Optionsteile gesamt: | |||
Farbwunsch: | |||
Überführungskosten bis 250 km | 300 € | ||
Überführungskosten bis 400 km | 350 € | ||
Überführungskosten bis 600 km | 400 € | ||
Überführungskosten bis 800 km | 500 € | ||
Gesamtpreis |