Die Motorrad Manufaktur
Kompetenzen aus einer Hand
-►Motorradumbau -►Umbauteile -►Motorenbearbeitung und Tuning -►Motorradfahrwerke -►Leistungsprüfstand

Motoren bearbeiten oder tunen
SE verfügt über eine eigene komplett ausgestattete Motorenabteilung, in der wir Ihren BMW-Zweiventil Boxermotor komplett revidieren oder jegliches Motorradmotoren-Tuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung, Bohren / Honen oder Planschleifen, wir führen alles im Hause aus. Besuchen Sie uns und lassen Sie sich durch unsere Motorenschmiede führen.
Es sind aber nicht nur die BMW Motoren, denen wir uns widmen. Wir bearbeiten auch ätere Japaner, Italiener oder Engländer in dem gleichen Umfang. Ob Zylinderkopf-Revision oder Tuning, das bohren und honen oder der komplette Neuaufbau. Bei uns bist du richtig.
Hier geht es direkt zu Motor und Leistung

Du willst dir deinen BMW 2-Ventiler Umbau zusammenstellen oder interessierst dich für ein komplettes Bike von uns? Dann designe dir doch deinen Umbau oder erstelle dein persönliches Wunschbike in unserem 3D Motorrad-Konfigurator. Probiere verschieden Farbkombination, Reifen, Auspuffanlagen, Heckumbauten, was immer du willst, in Kombination aus. Mit der VR Funktion kannst du dir dein Wunschbike mit deinem Mobiltelefone direkt in deine Garage projizieren.
Probiere es direkt aus:
Wir können auch andere.....
Bei SE dreht sich alles rund um das Thema Motorrad Umbau. In unserer Manufaktur entstehen exklusive Cafe Racer, Scrambler, Roadster oder Bobber. Der Schwerpunkt liegt bei den BMW 2-Ventil Modellen, aber auch andere Fabrikate und Modelle kommen bei uns nicht zu kurz.
Wir können komplett individuelle Umbauten nach deinen Vorstellungen und auf Grundlage deines Wunschmotorrades umsetzten. Wir sind ein zertifiziertes Unternehmen mit eigenem Engineering und arbeiten eng mit dem TÜV zusammen. So können wir auch individuelll erstellte Rahmen- und Chassisänderungen legal auf die Straße bringen.
Du willst dazu mehr wissen? Dann ruf uns doch einmal an oder schicke uns eine Mail: info@sport-evolution.de
Wie läuft das ab? Hier erfährts du mehr
Unsere Empfehlungen

Es war eines der aufwendigsten Konstruktion, die wir für die BMW 2-Ventiler gemacht haben. Anfänglich sah es nach einer einfachen Aufgabe aus. Bis dann allerdings alle Winkel und Positionierungen gepasst haben, hat es uns doch das eine oder andere graue Haar gekostet.
Wir bieten den SE Seitenständer in zwei Ausführungen an: Eine, in der gleichen Funktion wie die originalen Ausführungen, bei der der Seitenständer entlastet automatisch einklappt.
Die zweite Ausführung entspricht heutiger Fahrzeuge. Der Seitenständer arretiert im ausgeklappten Zustand und erleichtert damit das Auf- und Absteigen erhehblich. Um zu gewährleisten, dass man mit den ausgeklappten Ständer nicht losfährt, verfügt dieser über einen Zündunterbecherschalter.
Der originalen Ständer verhinderte oft die Montage von kurzen Auspuffanlagen oder geänderten Fußraten. Der SE Seitenständer wird zwischen Rahmen und Motor montiert und löst damit viele dieser Probleme. Er klappt tief hinter dem Auspuff ein und gewährt so auch ein Höchstmaß an Bodenfreiheit.
Hier geht es zu den SE Seitenständern
Sicherer unterwegs mit dem ersten BMW 2-Ventiler mit ABS – Weltweit einzigartig!
Als erste Motorrad Manufaktur weltweit bringen wir ein modernes ABS-System auf den klassischen BMW Zweiventiler – und das mit TÜV-Abnahme! Nach intensiven Testfahrten und umfangreichen Bremstests auf speziellen Strecken haben wir ein System adaptiert, das die Fahrsicherheit dieser legendären Maschinen auf ein neues Niveau hebt. Das speziell für unsere Bikes entwickelte ABS ist in zwei Varianten verfügbar:
• Zweikreis-System für Twinshock-Modelle – Vorder- und Hinterrad werden separat geregelt
• Einkreis-System für Vorderrad-Trommelbremse – ideal für Modelle mit Einzelscheibe vorne
Gerade am Vorderrad minimiert das ABS das Sturzrisiko erheblich und sorgt für maximale Kontrolle in kritischen Fahrsituationen. Die Komponenten und die Software sind auf dem neuesten Stand der Technik und wurden speziell für unsere Fahrzeuge programmiert und angepasst. Die komplette Umrüstung mit dem Einkreis-System ist ab 3.869 € erhältlich (zzgl. TÜV-Eintragung).
Für weitere Infos hier klicken ►

SE Fußrasten Komfort-Verlegekit BMW R65 R80 R100 Monolever Twinshock
Die originalen Fußrasten der BMW R65 R80 und R100 sind vergleichsweise weit nach vorne angebracht. Neben der ungewohnten Sitzposition ist auch der Platz zwischen Vergaser und Fußraste sehr gering. Um überhaupt genügend Freiraum zu schaffen, hat BMW die Fußrasten rechts und links ca. 40mm versetzt. Trotzdem stoßen speziell Fahrer mit größeren Füßen beim Schalten oder Bremsen gegen die Schwimmerkammern der Vergaser.
Die SE Fußrasten-Adapter legen die Fußrasten auf gleiche Höhe. Dabei setzten wir die Bremsseite 65mm und Schaltseite 105mm zurück. Die Höher senken wir geringfügig um 10mm nach unten um den Kniewinkel noch bequemer zu gestalten.
Weitere zu den Artikeln: hier klicken

BMW K-Project by SE
SE K-PROJECT - Die Entwicklung geht zügig voran, womit die Produktliste für die K-Modelle wöchentlich länger wird. Was uns momentan etwas einbremst, sind die langen Weg bei den TÜV Gutachten. Ab nächste Woche wird es die Kennzeichenhalter seitlich und mittig auch für die Paralever Modelle geben. Im Moment sitzen wir über den Fußrastenanlagen. Die montierte Version ist zugekauft, allerdings ist die Sitzposition abenteuerlich. Hier werden wir den Fokus auf den Fahrkomfort legen.