Startseite » Motor und Leistung » BMW Zweiventiler Spezial » Motor Getriebe Werkstatt-Service » BMW R100 Motor Teil-Überholen inkl. Bleifreiumbau und Teile-Paket
BMW R100 Motor Teil-Überholen inkl. Bleifreiumbau und Teile-Paket
TOP
Bei der hier aufgeführten BMW Motorrad Motorrevision handelt es sich um eine Teil-Überholung des BMW Zweiventiler Triebwerks. Dabei werden Zylinder, Zylinderköpfe und die Pleuel demontiert und überprüft. Der Zustand der Pleuellager lässt einen Rückschluss auf die weiteren Innereien des BMW Motors zu. Daraus ergbit sich keine Garantie, inwieweit der Motor in einem guten Zusatnd ist, hat sich aber als verlässliche Maßnahme zur Einschätzung des Motorzustandes herausgestellt.
Die Zylinderköpfe und die Zylinder werden mit Keramikkugel gestrahlt. Das ergibt eine samtige Oberfläche die sehr edel aussieht und sich leicht reinigen lässt. Bei Strahlen mit Keramikkugeln wird die Oberfläche verdichtet und es entstehen keine offenen Poren wie beim Glasstrahlen. Glasgestrahle Oberflächen lassen sich schwer reinigen, da der Schmutz sich unweigerlich in den Poren festsetzt.
Die Zylinderköpfe werden, gleich dem großen Motor-Revisons-Paket, komplett überholt und auf Bleifreibetrieb umgerüstet. Die von uns verwendeten Ventilführungen sind mit Schaftabdichtungen versehen. Dies verringert den Ölverbrauch und setzten die Verschleißgrenze herauf. Das bedeutet längere Laufzeiten und geringere Kosten. Diese Technik ist heutzutage stand der Dinge und wird in jedem Motor verwendet. Für die BMW Zweiventiler sind wir die einzigen, die diese Technik, die man durchaus als normalen Standard bezeichnen kann, anwenden.
Die Zylinderköpfe werden, gleich dem großen Motor-Revisons-Paket, komplett überholt und auf Bleifreibetrieb umgerüstet. Die von uns verwendeten Ventilführungen sind mit Schaftabdichtungen versehen. Dies verringert den Ölverbrauch und setzten die Verschleißgrenze herauf. Das bedeutet längere Laufzeiten und geringere Kosten. Diese Technik ist heutzutage stand der Dinge und wird in jedem Motor verwendet. Für die BMW Zweiventiler sind wir die einzigen, die diese Technik, die man durchaus als normalen Standard bezeichnen kann, anwenden.
Die Zylinder und die Kolben werden vermessen und überprüft. Die Zylinder werden gehont und mit neuen Kolbenringen wieder montiert. Die Pleuellager werden neu bestimmt und anschließend mit den Pleuel und neuen Pleuelschrauben wieder montiert.
Der Preis gilt bei Anlieferung eines ausgebauten Motors. Sie können auch gerne ihr komplettes Motorrad anliefern. Je nach Ausstattung können dann aber noch Kosten für die Demontage von Auspff, Vergasern oder Verkleidung anfallen.
- Zylinderköpfe und Zylinder demontieren
- Pleul und Pleuellager demontieren
- Alle Teile reinigen und überprüfen
- Zylinder, Zylinderkopf und Ventildeckel strahlen
- Pleuelstangen und Pleuellagerung vermessen
- Pleuellager und Pleuelschrauben erneuern
- Zylinder nachhohnen und Kolbenringe erneuern
- Zylinderkopf komplett überholen und auf Bleifrei umrüsten
- Ventilführungen mit Schaftabdichtungen montieren
- Motor BMW R100 komplettieren
- Teile-Paket im Preis enthalten
Teile-Paket (im Preis enthalten):
2 Pleuellager
4 Pleuelschrauben
2 Kolbenring Set
1 Zylinderd / Zylinderkopfdichtsatz
2 Auslassventilsitze
4 Ventilführungen SE ,mit Schaftabdichtung
4 Ventile
8 Ventilkeile
4 Ventilfedern
2 Auslassventilsitze
4 Ventilführungen SE ,mit Schaftabdichtung
4 Ventile
8 Ventilkeile
4 Ventilfedern
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden