Kompletter Fahrwerk-Kit, bestehen aus:
- Sport-Evolution Gabel Dämpfungssystem (Cartridge)
- Bessere Fahrstabilität, Besseres Handling
- Perfektes Ansprechverhalten
- Montage in jeder Werkstatt durchführbar
- Einstellungsempfehlung wird mitgeliefert
- Druck- und Zugstufe von außen einstellbar
- Fedrvorspannung von außen einstellbar
- Federn im Lieferumpfang enthalten
- Gabelöl Synthetik SAE 5 W
- inkl. TÜV Teilegutachten
- Eintragung bei jedem TÜV problemlos möglich
BMW R802 R80 R100 Twinshock Modelle mit 36mm Gabeldurchmesser (R45 R65 auf Anfrage bei uns im Haus möglich)
Durch das Sport-Evolution Gabel-Dämpfungssystem mutiert die betagte BMW Front zu einer modernen Motorradgabel, wie sie heute auch in einer R-NineT zu finden ist. Die Änderung der Fahrzustände ist spektakulär, speziell das Ansprechverhalten bewegt sich in einer anderen Welt. Wir haben noch nie Fahrwerksumbauten mit einer derart starken Verbesserung durchgeführt.
Die Gabeln lassen sich praktisch auf jeglichen Fahrzustand abstimmen. Einstellbar sind die Federvorspannung, die Druckstufe und die Zugstufe, alles kinderleicht von außen durchfürbar. Man muss dafür auch kein Fahrwerksingineur sein. Alle Systeme werden mit einer Grundeinstellung ausgeliefert, eine leicht verständliche Anleitung hilft ihnen, sollten sie Änderungen vornehmen wollen. Natürlich können sie bei Fragen auch gerne anrufen und sicher beraten lassen, wir helfen ihnen gerne weiter.
Der Einbau ist in jeder Werkstatt durchführbar und dauert ca. 2 zwei Stunden. Spezialwerkzeuge sind keine erforderlich. Äußerlich erkennt man den Umbau an den edlen Gabelkappen, die auch die Einsteller für Dämpfung und Federvorspannung beherbergen. Ein 14mm Schlüssel für die Federvorspannung, ein kleiner Schlitzschraubendreher für die Druck- und Zugstufe, damit lässt sich die Gabel nahezu jedem Einsatz perfekt anpassen.
Gasdruck Stoßdämpfer mit hochwertig gefrästen Dämpfergehäusen, komplett von außen einstelllbar. Die Federrate ist auf das Gewicht eines Cafe Racer, Scrambler oder Roadster Umbaues abgestimmt. Sollten Sie ein originales Fahrzeug umrüsten wollen, lassen sie uns dies wissen. Wir stellen ihnen gerne einindividuelles Fahrwerk zusammen. Die Federvorspannung, die Dämpfung und die Länge lässt sich einfach von außen einstellen. Spezielles Werkzeug ist hierfür nicht nötig.
- Gasdruck-Stoßdämpfer
- Gefrästes Dämpergehäuse
- Länge 330mm +/-5mm einstellbar
- Dämpfung einstellbar
- Federvorspannung einstellbar
- mit ABE (siehe Anmerkung)
Anmerkung: Die YSS-Stoßdämpfer werden mit einer ABE geliefert. Es werden aus allen Modellvarianten (Twinshock, Monolever, Paralever) Fahrzeugtypen aufgelistet, die Liste ist aber nicht vollständig. Eine Eintragung ist aber in der Regel unproblematisch, da die TÜV-Ingenieure die ABE einfach als Grundlage verwenden. Wir kennen bisher keinen Fall, in dem eine Eintragung / TÜV Abnahme verweigert wurde.
In der Artikelbeschreibung ist unter Dokumente die ABE der YSS-Stoßdämpfer hinterlegt. Sollte Ihr Modell aufgelistet sein, muss die ABE einfach nur mitgeführt werden, eine Eintragung ist nicht erforderlich. Wenn nicht können die Federbeine, mit der ABE als Grundlage, eingetragen werden.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden