Ventilsitzring erneuern pro Stück
Das Erneuern eines Ventilsitzrings ist ein aufwendiger Prozess, der viel Fachkompetenz und die entsprechenden Werkzeuge und Maschinen erfordert. Zunächst wird der alte Sitzring präzise herausgefräst und eine neue Grundbohrung erstellt. Der neue Sitzring wird auf spezielle Weise montiert: Durch Kühlung mit flüssigem Stickstoff auf -196 °C und Erhitzung des Zylinderkopfs wird der Sitzring passgenau eingeschrumpft, sodass eine perfekte Abdichtung und ein dauerhafter, fester Sitz gewährleistet ist. Anschließend werden die Sitzwinkel des neuen Rings auf unserer Serdi 100 Konturfräsmaschine präzise bearbeitet, um die optimale Form und Dichtwirkung zu erzielen. Das Ergebnis ist ein exakter, langlebiger Sitzring für maximale Motorleistung.
- alten Sitzring heraus fräsen
- Grundbohrung neu erstellen
- Zylinderkopf in Wärmeofen erhitzen
- Sitzring mit Hilfe von flüssigem Stickstoff (-196°C) einschrumpfen
- Sitzring auf Konturfräsmaschine SERDI 100 präzise bearbeiten
Anmerkung: Bei Mehrzylindermotoren und gleichzeitiger Erneuerung und Bearbeitung der Ventilsitzringe, eventuell in Gemeinsamkeit mit den Ventilführungen, verringt sich der Preis. Dafür bitte ein gesondertes Angebot einholen.
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