Startseite » Motorräder » Honda Triumph KTM Yamaha Ducati » Triumph Speed "Triple X" Racer Umbau auf 1050er Basis










Triumph Speed "Triple X" Racer Umbau auf 1050er Basis
Die Triple X war 2007 ein Meilenstein. Gebaut für Björn Gericke, Sohn des Machers Hein Gericke, der den Power Pack auch gerne selbst zügig auf der Rennstrecke bewegt. Das Biest ist nicht einfach nur ein Show Bike, nein es ist auch richtig schnell. Da hatte sich damals schon der eine oder andere GSX-R Fahrer die Zähne ausgebissen.
Mit standfesten 171 PS, der 1050er Triple leistet auch heute noch treu seine Dienste, ist sie immerhin 40 PS stärker als die damalige Serie. Das Trockengewicht lag bei 171kg, komplett fahrfertig brachte die TripleX lediglich 187 kg auf die Waage.
Mit standfesten 171 PS, der 1050er Triple leistet auch heute noch treu seine Dienste, ist sie immerhin 40 PS stärker als die damalige Serie. Das Trockengewicht lag bei 171kg, komplett fahrfertig brachte die TripleX lediglich 187 kg auf die Waage.
- 171 PS
- 187 kg
- Titan-Pleuel
- Racing Kolben
- Aluminium Superbike Kühler
- White Power SBK Gabel
- White Power Federbein
- Micron Dash
- Gefräste Gabelbrücken
- Magnesium Radsatz
- Arrow Auspuff
- umprogrammierte ECU
- Höckersitzbank
- Kunststofftank
- Racing Bremsanlage
- und vieles mehr........
Die nette Beigeschichte zu dem Bike ist, dass wir mit knapp 30PS mehr gerechnet hatten, bzw. auch ausgerechnet hatten. Irgendwann bist du dann auf deine Prüfstand, in der Regel spät abends, lässt den Motor etwas laufen und fährst das ECU Mapping aus. Dann kommt die Stunde der Wahrheit, du drehst den Gasgriff voll auf und drückst auf Aufzeichnen. Ups, über 40 PS mehr, 171 PS für eine Speed Triple 1050. Das war dann mal ein Wort, wüsste nicht ob das jemals wieder einer geschafft hat.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden