- BMW R nineT Modelle (Baujahr 2014 bis 2017)
- eine Eingangsmessung, um die Basisleistung des Motorrades zu ermitteln
- eine komplette Grundabstimmung des Motorrades und Erstellen einer Map
- eine Abschluß-Messung im Vergleich zur Basismessung
- entsprechende Ausdrucke der Leistungsdiagramme
- Wichtig: Das Powercommander V oder VI Modul sind nicht im Preis enthalten
- Die Montagekosten werden nach Aufwand gerechnet
Mit Hilfe eines zwischengeschalteten Moduls (Powercommander V oder VI) werden die Ausgangssignale der BMW R nineT Modelle (Baujahr 2014 bis 2017) des originalen Steuergerätes empfangen, entsprechend der vorgenommenen Einstellung verändert und an die End-Peripherie (Einspritzdüsen, Zündung, Drosselklappenmotor, etc.) weitergegeben.
Der Vorteil: Die originale Peripherie bleibt unangetastet. Sobald das Modul wieder ausgebaut wird, ist der originale Zustand wieder erreicht.
Der Nachteil: Die Kosten durch die zusätzliche Gerätschaft, wie auch deren Einbau, sind höher.
Der Powercommander V und VI ermöglicht die Verwendung eines Quickshifters (Schaltunterbrecher).
Bei unserer Prüfstandabstimmung (Mapping) wird immer für jedes Motorrad individuell ein eigenes Kennfeld geschrieben. Dabei wird die Gemisch-Zusammensetzung mittels Lambdasonde im Auspuff gemessen und auf die optimalen Werte hin korrigiert. Dies geschieht in der Regel alle 250 U/min, sowie bei den verschiedenen Drosselklappenstellungen 2, 5, 10, 20, 40, 60, 80 und 100%. Der Leistungszuwachs liegt in der Top-End-Power in der Regel bei 5-15 PS und in den unteren und mittleren Drosselklappen- und Drehzahlbereichen bei bis zu 20 PS, je nachdem wie gut oder schlecht das originale Kennfeld gestaltet war.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden