Federbeine um BMW Twinshock Modelle auf Bobber umzubauen. Federbeine werden direkt vorne am Hauptrahmen befestigt. Wir empfehlen eine stärkere obere Federbeinaufnahme am Hauptrahmen anzuschweißen. Solche Umbauten führen wir bei uns im Haus mit TÜV Abnahme durch. Federvorspannung und Dämpfung sind einstellbar.
- Auge oben : 12 mm
- Länge : 450 mm +/- 5mm
- Auge unten : 10 mm
- Federkennlinie : 17-25
- Länge Feder : 280 mm
- Durchmesser Feder : 46 mm
Anmerkung: Die YSS-Stoßdämpfer werden mit einer ABE geliefert. Allerdings ist unter Umständen Ihr Modell und Ihr Fabrikat darin nicht aufgeführt. Dies trift im speziellen für die BMW Twinshock Bobber-Umbauten zu, da diese Federbeinlängen ja zu keinem Originalen BMW Zweiveniler passen.
Eine Eintragung ist aber in der Regel trotzdem möglich, da die TÜV-Ingenieure die ABE einfach als Grundlage für eine Einzelabnahme verwenden. In der Artikelbeschreibung ist unter Dokumente die ABE der YSS-Stoßdämpfer hinterlegt. Wer sich nicht sicher ist kann diese herunterladen und vorab mit dem betreffenden TÜV Ingenieur sprechen.
Twinshock:
R45 78-85, R60/5 69-79, R60/6 73-76, R60/7 76-78, R65 78-85, R65LS 81-85, R75/5 69-73, R75/6 73-76, R75/7 76-77, R80/7 77-84, R80RT 82-84, R90/6 73-76, R90S 73-76, R100/7 76-78, R100S 76-80, R100RS 76-84, R100RT 78-84, R100CS 80-84, R100 80-84, R100T 78-80
- YSS Bedienungsanleitung (2.69 MB)
- YSS TÜV (9.92 MB)
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