News

TÜV Teilegutachten - Es ist so gut wie geschafft!!!
NEU
Letztendlich hat das Erstellen der TÜV Teilegutachten doch länger gedauert, als wir es erwartet haben. Aber wir befinden uns nun auf der Zielgerade!

Es ist in unserer 25jährigen Firmengeschichte das erst mal, dass wir TÜV Teilegutachten für die von uns produzierten Teile erstellt haben. In unserer früheren Tätigkeit im Motorsport war so etwas nicht nötig. Am Ende war es dann doch ein langer Weg, wobei uns der TÜV Köln, vor allem Harald Rüttgers, sehr dabei unterstützt hat.

Allem voran mussten wir uns zunächst ISO zertifizieren lassen. Das war nicht nur mit sehr viel Papier verbunden alle Konstruktionen, Zeichnungen, Prüfblätter, Prüfablüfe, usw. zu organisieren, wir brauchten auch einen neuen Mitarbeiter, der sich ausschließlich mit der Qualitätssicherung befasst und die Wareneingänge überwacht. Nachdem das alles abgearbeitet war ging es an die Produktprüfungen. Am Anfang lief alles sehr zügig, dann kam es aber leider durch Krankheit und Urlaub zu nicht geplanten Verzögerungen. Am Ende hat das Wetter dann auch noch ständig die Fahrversuche verhindert, manchmal steckt man halt nicht drin.

Alle Verfahren sind aber mittlerweile abgeschlossen, es liegt alles bereit und muss nur noch abschließend fertig geschrieben werden. Bis Ende des Monats April sollen die Teilegutachten endgültig vorliegen.
0,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 6 (von insgesamt 6 Artikeln)