Nr.2 Power-Kit 1070ccm + Doppelzündung mit Montage + Prüfstandabstimmung + Leistungs- und Drehmomentmessung
Leistungsumfang:
- Eingangs Drehmoment- und Leistungsmessung
- 1070ccm SE Torque Kit für originale Pleuel
- SE Zündanlage programmierbar
- SE Upgrade auf Doppelzündung
- Brennraum auf größere Bohrung anpassen / ausdrehen
- Bohren eines zweiten Zündkerzenlochs
- Montage des 1070er Kit´s
- Dichtungsmaterial
- Motorölwechsel mit Filter
- Abstimmung der Vergaser und der Zündanlage auf unserem Leistungsprüfstand
- Abschließende Drehmoment- und Leistungsmessung
Dieser Power Kit ist eine all-inklusive Leistung. Du bringst dein Fahrzeug zu uns, wir führen den gesamten Umbau durch und stimmen die Zündanlage und die Vergaser auf unserem Leistungsprüfstand ab. Eine Messung der Eingangsleistung und die Abschlussmessung nach dem Umbau sind dabei obligatorisch.
Wie schon in Nr.1 Power-Kit beschrieben, ist die erste und effektivste Maßnahme die Umrüstung auf den SE 1070ccm Torque Kit, die man als Leistungsumbau seines BMW 2-Ventilers wählen sollte. Um das vorhandene Potential dieses Big Bore Kits aber völlig hervor zu bringen, ist die Umrüstung auf eine SE Doppelzündung zu empfehlen. Es werden zusätzliche 9 PS und mehr als 13 Nm mobilisiert. Das Resultat ist ein echtes Kraftpaket.
Was bringt die Doppelzündung? Bei einem große Brennraumdurchmesser benötigt die Verbrennung, angefangen von der ersten Zündung bis hin zur völligen Entflammung des gesamten Gemischs, relativ lange. Wenn der höchste Verbrennungsdruck im oberen Totpunkt des Kolbens erreicht ist, sind Teile des Gemischs nutzlos abgebrannt oder noch nicht entzündet. Dadurch wird mögliche Leistung und Drehmoment liegen gelassen und die Abgaswerte verschlechtern sich (hohe HC Werte).
Leistungsdiagramm 1: BMW R80 und R100 im Vergleich zu unserem SE 1070ccm Torque Kit + Doppelzündung (Power-Kit Nr.2)
Leistungsdiagramm 2: BMW mit 1070ccm Torque Kit VS SE 1070ccm Torque Kit und Doppelzündung
Das Diagramm bildet zum einen die Leistung und das Drehmoment einer völlig serienmäßigen BMW R80, sowie einer völlig serienmäßigen BMW R100, ab. Dazu gegenübergestellt sind die Leistungskurven eines 2-Ventilers, der mit unserem SE 1070ccm Torque Kit aufgerüstet ist und mit der SE Zündanlage auf Doppelzündung umgebaut wurde.
Fakten SE 1070ccm Torque Kit + SE Doppelzündung
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 28 PS und 32 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 19 PS und 24 Nm
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden