Die 344er ist mit einer Spreizung von 105° und einem Hub von 7,9 mm eine ausgewogene Renn-Welle mit einem kompromisslosen Schwerpunkt für den oberen Drehzahlbereich. Leistung und Drehmoment aus dem Drehzahlkeller sind vernachlässigt um eine füllige Mitte und viel Leistung und Drehmoment im oberen Drittel des Leistungsbandes zu erzielen. Das Drehvermögen ist enorm, der Motor giert förmlich nach höheren Drehzahlen.
Für alle Café Racer die keine Kompromisse eingehen wollen oder für echte Racer auf dem Rundkurs.
Wir verwenden diese Nocke in kompromisslos auf Spitzenleistung ausgelegten Motoren mit erhöhter Nenndrehzahl bis 9.000 U/min. Die Leelaufdrehzahl kann etwas instabiler sein.
Diese Nockenwelle lässt sich am besten mit unseren High Flow Ventilen 45mm/39mm mit leichten 7mm Schäften und unserer Zylinderkopfbearbeitung mit Flow Bench Test kombinieren. Durch den Umbau auf 1070ccm lässt sich die Schwäche im unteren Drehzahlbereich zum Teil wieder ausgleichen.
- Mehr Drehmoment „oben“
- Viel Spitzenleistung
- Für Drehzahlen bis 9.000 U/min
- Racer-Welle mit gierigem Drehvermögen
- etwas mehr mitrange power gegenüber der 336er
- Kompromisslos auf Spitzenleistung
- Die 100 PS Welle
BMW R80 R100 | Öffnung | Spreizung | Aö | As | Eö | Es | Hub | Hub im OT |
Ro 240.6 | 320 | 106 | 86 | 54 | 54 | 86 N | 7,18 M | 2,7 |
Ro 270.6 | 324 | 106 | 88 | 56 | 56 | 88 N | 7,70 M | 3,1 |
Ro 227.4 | 340 | 104 | 94 | 66 | 66 | 94 N | 8,87 M | 4,1 |
Ro 214.5 | 344 | 105 | 97 | 67 | 67 | 97 N | 7,86 M | 3,6 |
Ro 1145.10 | 336 | 110 | 104 | 52 | 64 | 92 N | 8,60 M | 3,6 |
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden