





Mit einer Spreizung von 106° und einem Hub von 7,7 mm ist die 324°-Welle die Basislösung für alle zwei Ventile mit einer Standard-Drehzahlgrenze von bis zu 7.000 U/min. Der Nocken erzeugt eine volle Leistungskurve mit starkem Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. Die Leistungsentfaltung zwischen dem unteren und oberen Bereich ist sehr ausgewogen.
Ideal für alle Scrambler, Roadster und Bobber, die Leistung ab Leerlaufdrehzahl benötigen. Ideal geeignet als sanfte Drehmoment-Tuning-Maßnahme oder im Reparaturfall.
-Mehr Drehmoment
-Mehr Spitzenleistung
-Volle Leistung aus dem Leerlauf
-Gleichmäßige Leistungskurve
-im Vergleich zum 320er etwas mehr Spitzenleistung
-Stabiles Leerlaufverhalten
-geringerer Kraftstoffverbrauch
BMW R80 R100 | Öffnung | Spreizung | Aö | As | Eö | Es | Hub | Hub im OT |
Ro 240.6 | 320 | 106 | 86 | 54 | 54 | 86 N | 7,18 M | 2,7 |
Ro 270.6 | 324 | 106 | 88 | 56 | 56 | 88 N | 7,70 M | 3,1 |
Ro 227.4 | 340 | 104 | 94 | 66 | 66 | 94 N | 8,87 M | 4,1 |
Ro 214.5 | 344 | 105 | 97 | 67 | 67 | 97 N | 7,86 M | 3,6 |
Ro 1145.10 | 336 | 110 | 104 | 52 | 64 | 92 N | 8,60 M | 3,6 |
Bei Modellen bis 09/78 (Kontaktzündung) muss der Innenrotor der Ölpumpe getauscht werden. (https://www.sport-evolution.de/de/Oelpumpe-Innenrotor-fuer-BMW-2-Ventil-Boxer-Modelle.html)
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden