





Die 320° Welle ist mit einer Spreizung von 106° und einem Hub von 7,2 mm die Basislösung für alle Zweiventiler mit Standard Drehzahllimit bis 7.000 U/min. Die Nocke produziert eine füllige Leistungskurve mit kräftigem Drehmoment aus dem Drehzahlkeller. Die Leistungsentwicklung zwischen dem unteren und oberen Bereich ist sehr ausgewogen.
Bestens geeignet für alle Scrambler, Roadster und Bobber, die Leistung ab Leerlaufdrehzahl brauchen. Als weiche Drehmoment-Tuning-Massnahme oder im Reparaturfall bestens geeignet.
- Mehr Drehmoment
- Mehr Spitzenleistung
- Füllige Leistung ab Leerlaufdrehzahl
- Ausgewogene Leistungskurve
- Stabiles Leerlaufverhalten
- Geringerer Kraftstoffverbrauch
BMW R80 R100 | Öffnung | Spreizung | Aö | As | Eö | Es | Hub | Hub im OT |
R0 267.7 | 296 | 107 | 75 | 41 | 41 | 75 N | 7,3 M | 2,1 |
Ro 240.6 | 320 | 106 | 86 | 54 | 54 | 86 N | 7,18 M | 2,7 |
Ro 270.6 | 324 | 106 | 88 | 56 | 56 | 88 N | 7,70 M | 3,1 |
KA 508 | 332 | 100 | 86 | 66 | 66 | 86 N | 7,68 M | 3,7 |
Ro 227.4 | 340 | 104 | 94 | 66 | 66 | 94 N | 8,87 M | 4,1 |
Ro 214.5 | 344 | 105 | 97 | 67 | 67 | 97 N | 7,86 M | 3,6 |
Ro 1145.10 | 336 | 110 | 104 | 52 | 64 | 92 N | 8,60 M | 3,6 |
Bei Modellen bis 09/78 (Kontaktzündung) muss der Innenrotor der Ölpumpe getauscht werden. (https://www.sport-evolution.de/de/Oelpumpe-Innenrotor-fuer-BMW-2-Ventil-Boxer-Modelle.html)
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden