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Motogadget motoscope mini Tachometer
Das motoscope mini mit ABE ist ein extrem kleines, digitales Motorradinstrument. Das eigens dafür entwickelte LED-Display ist einzigartig im Instrumentenbereich. 251 ultrahelle LEDs bilden eine nahezu randlose, hervorragend ablesbare Display-Fläche, die komplett zur Darstellung der Anzeigewerte genutzt werden kann. Nur diese innovative, aufwendige Technologie ermöglicht eine maximale Anzeigefläche bei gleichzeitig minimalen Gehäuseabmessungen.
Das motoscope mini passt durch sein sehr schlichtes, elegantes Design und die hochwertige Anmutung zu fast jedem Zwei-, Drei- oder Vierrad. Es kann an exponierter Stelle das Styling unterstützen aber ebenso unauffällig und 'clean' integriert werden - alles macht das mini möglich!
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Die hochglanzpolierte Variante besitzt ihren eigenen Reiz. Die Elektronik ist komplett im Gehäuse vergossen und somit gegen Witterung, Wasser, Staub und Vibration immun.
Display und Funktionen:
Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein skalierbares, horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar. Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen. Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden, bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten.
Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten anzeigen. Deshalb kann das Instrument auch hochkant angebaut werden!
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert. Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden. Optional kann eingestellt werden, dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt oder dass eine bestimmte Anzeige fest eingestellt ist. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Montage:
Durch die sehr kleinen Abmessungen ist das motoscope mini an jedem Fahrzeug fast überall einfach anzubringen. Alleinstehend an der Gabelbrücke oder am Lenker, in vorhandene Instrumententafeln oder eingelassen in Tank oder GFK - überall lässt sich das Instrument integrieren.
Anschluss und Sensoren:
Die einfache Verdrahtung sowie eine ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher nicht mit Fahrzeugelektrik befasst haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/25 mm). Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb lassen sich damit einfach umrüsten. Das motoscope mini ist mit vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe.
Technische Daten u. Funktionen:
Länge/Breite/Tiefe: 59 mm/21,5 mm/13 mm
Gewicht: ca. 32 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 100 mA
Betriebsspannung: 7 V - 18 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Drehzahlmesser (LED-Balken) = 0 – 6/ 8/ 10/ 14/ 16 krpm
Drehzahlmesser (numerisch) = 0 – 20 krpm
Grenzbereicheinstellung/Schaltblitz = 0 – 20.000 rpm
Tachometer = 0 – 999 km/h oder mph
Tageskilometerzähler = 0 – 999,99 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Fahrtzeitanzeige = 0 – 99:59 h/min
Das motoscope mini mit ABE ist ein extrem kleines, digitales Motorradinstrument. Das eigens dafür entwickelte LED-Display ist einzigartig im Instrumentenbereich. 251 ultrahelle LEDs bilden eine nahezu randlose, hervorragend ablesbare Display-Fläche, die komplett zur Darstellung der Anzeigewerte genutzt werden kann. Nur diese innovative, aufwendige Technologie ermöglicht eine maximale Anzeigefläche bei gleichzeitig minimalen Gehäuseabmessungen.
Das motoscope mini passt durch sein sehr schlichtes, elegantes Design und die hochwertige Anmutung zu fast jedem Zwei-, Drei- oder Vierrad. Es kann an exponierter Stelle das Styling unterstützen aber ebenso unauffällig und 'clean' integriert werden - alles macht das mini möglich!
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Die hochglanzpolierte Variante besitzt ihren eigenen Reiz. Die Elektronik ist komplett im Gehäuse vergossen und somit gegen Witterung, Wasser, Staub und Vibration immun.
Display und Funktionen:
Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein skalierbares, horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar. Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen. Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden, bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten.
Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten anzeigen. Deshalb kann das Instrument auch hochkant angebaut werden!
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert. Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden. Optional kann eingestellt werden, dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt oder dass eine bestimmte Anzeige fest eingestellt ist. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Montage:
Durch die sehr kleinen Abmessungen ist das motoscope mini an jedem Fahrzeug fast überall einfach anzubringen. Alleinstehend an der Gabelbrücke oder am Lenker, in vorhandene Instrumententafeln oder eingelassen in Tank oder GFK - überall lässt sich das Instrument integrieren.
Anschluss und Sensoren:
Die einfache Verdrahtung sowie eine ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher nicht mit Fahrzeugelektrik befasst haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/25 mm). Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb lassen sich damit einfach umrüsten. Das motoscope mini ist mit vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe.
Technische Daten u. Funktionen:
Länge/Breite/Tiefe: 59 mm/21,5 mm/13 mm
Gewicht: ca. 32 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 100 mA
Betriebsspannung: 7 V - 18 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Drehzahlmesser (LED-Balken) = 0 – 6/ 8/ 10/ 14/ 16 krpm
Drehzahlmesser (numerisch) = 0 – 20 krpm
Grenzbereicheinstellung/Schaltblitz = 0 – 20.000 rpm
Tachometer = 0 – 999 km/h oder mph
Tageskilometerzähler = 0 – 999,99 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Fahrtzeitanzeige = 0 – 99:59 h/min
Lieferumfang:
Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel
Minitaster
fliegende Sicherungen
6 Kabelendverbinder
Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel
2 starke Neodym-Mini-Magnete
2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe
ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung.
Das motoscope mini passt durch sein sehr schlichtes, elegantes Design und die hochwertige Anmutung zu fast jedem Zwei-, Drei- oder Vierrad. Es kann an exponierter Stelle das Styling unterstützen aber ebenso unauffällig und 'clean' integriert werden - alles macht das mini möglich!
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Die hochglanzpolierte Variante besitzt ihren eigenen Reiz. Die Elektronik ist komplett im Gehäuse vergossen und somit gegen Witterung, Wasser, Staub und Vibration immun.
Display und Funktionen:
Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein skalierbares, horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar. Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen. Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden, bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten.
Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten anzeigen. Deshalb kann das Instrument auch hochkant angebaut werden!
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert. Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden. Optional kann eingestellt werden, dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt oder dass eine bestimmte Anzeige fest eingestellt ist. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Montage:
Durch die sehr kleinen Abmessungen ist das motoscope mini an jedem Fahrzeug fast überall einfach anzubringen. Alleinstehend an der Gabelbrücke oder am Lenker, in vorhandene Instrumententafeln oder eingelassen in Tank oder GFK - überall lässt sich das Instrument integrieren.
Anschluss und Sensoren:
Die einfache Verdrahtung sowie eine ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher nicht mit Fahrzeugelektrik befasst haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/25 mm). Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb lassen sich damit einfach umrüsten. Das motoscope mini ist mit vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe.
Technische Daten u. Funktionen:
Länge/Breite/Tiefe: 59 mm/21,5 mm/13 mm
Gewicht: ca. 32 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 100 mA
Betriebsspannung: 7 V - 18 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Drehzahlmesser (LED-Balken) = 0 – 6/ 8/ 10/ 14/ 16 krpm
Drehzahlmesser (numerisch) = 0 – 20 krpm
Grenzbereicheinstellung/Schaltblitz = 0 – 20.000 rpm
Tachometer = 0 – 999 km/h oder mph
Tageskilometerzähler = 0 – 999,99 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Fahrtzeitanzeige = 0 – 99:59 h/min
Das motoscope mini mit ABE ist ein extrem kleines, digitales Motorradinstrument. Das eigens dafür entwickelte LED-Display ist einzigartig im Instrumentenbereich. 251 ultrahelle LEDs bilden eine nahezu randlose, hervorragend ablesbare Display-Fläche, die komplett zur Darstellung der Anzeigewerte genutzt werden kann. Nur diese innovative, aufwendige Technologie ermöglicht eine maximale Anzeigefläche bei gleichzeitig minimalen Gehäuseabmessungen.
Das motoscope mini passt durch sein sehr schlichtes, elegantes Design und die hochwertige Anmutung zu fast jedem Zwei-, Drei- oder Vierrad. Es kann an exponierter Stelle das Styling unterstützen aber ebenso unauffällig und 'clean' integriert werden - alles macht das mini möglich!
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse wird aus dem Vollen gefräst und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Die hochglanzpolierte Variante besitzt ihren eigenen Reiz. Die Elektronik ist komplett im Gehäuse vergossen und somit gegen Witterung, Wasser, Staub und Vibration immun.
Display und Funktionen:
Die innovative Punkt-Matrix aus 251 ultrahellen LEDs stellt die Drehzahl durch ein skalierbares, horizontales Leuchtband und alle anderen Funktionen als Zahlenwert leicht erfassbar dar. Die Drehzahl lässt sich per Knopfdruck ebenfalls als Zahlenwert aufrufen. Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Für den Grenzbereich der zulässigen Drehzahl ('roter Bereich') oder als Schaltblitzfunktion kann ein Drehzahlwert eingegeben werden, bei dessen Überschreitung alle LEDs gleichzeitig pulsierend leuchten.
Der Clou: das Display des motoscope mini kann die Zahlenwerte nicht nur von links nach rechts, sondern auch von oben nach unten anzeigen. Deshalb kann das Instrument auch hochkant angebaut werden!
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist der Geschwindigkeitswert. Die anderen Messwerte können bei Bedarf durch einen kurzen Tastendruck auf das Display geholt werden. Optional kann eingestellt werden, dass die Anzeige nach kurzer Zeit wieder automatisch zum Geschwindigkeitswert zurückkehrt oder dass eine bestimmte Anzeige fest eingestellt ist. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Montage:
Durch die sehr kleinen Abmessungen ist das motoscope mini an jedem Fahrzeug fast überall einfach anzubringen. Alleinstehend an der Gabelbrücke oder am Lenker, in vorhandene Instrumententafeln oder eingelassen in Tank oder GFK - überall lässt sich das Instrument integrieren.
Anschluss und Sensoren:
Die einfache Verdrahtung sowie eine ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher nicht mit Fahrzeugelektrik befasst haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/25 mm). Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb lassen sich damit einfach umrüsten. Das motoscope mini ist mit vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe.
Technische Daten u. Funktionen:
Länge/Breite/Tiefe: 59 mm/21,5 mm/13 mm
Gewicht: ca. 32 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 100 mA
Betriebsspannung: 7 V - 18 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Drehzahlmesser (LED-Balken) = 0 – 6/ 8/ 10/ 14/ 16 krpm
Drehzahlmesser (numerisch) = 0 – 20 krpm
Grenzbereicheinstellung/Schaltblitz = 0 – 20.000 rpm
Tachometer = 0 – 999 km/h oder mph
Tageskilometerzähler = 0 – 999,99 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Fahrtzeitanzeige = 0 – 99:59 h/min
Lieferumfang:
Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel
Minitaster
fliegende Sicherungen
6 Kabelendverbinder
Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel
2 starke Neodym-Mini-Magnete
2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe
ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung.
Achtung:
Beim Umbau der BMW Elektrik auf einen anderen Tacho fällt in der Regel
die originale Ladekontrolllampe weg oder wird durch eine LED ersetzt.
In diesem Fall muss Anstelle der Lampe ein Widerstand montiert werden, da sonst die Batterie nicht geladen wird.
Dieser Widerstand kann sowohl bei allen SE Kabelbäumen als auch beim originalen Kabelbaum verwendet werden.
In diesem Fall muss Anstelle der Lampe ein Widerstand montiert werden, da sonst die Batterie nicht geladen wird.
Dieser Widerstand kann sowohl bei allen SE Kabelbäumen als auch beim originalen Kabelbaum verwendet werden.
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