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Motogadget motoscope tiny Tachometer
Das motoscope tiny mit ABE ist ein sehr kleiner, analoger Tacho im 49mm Format.
Er misst die Geschwindigkeit digital und zeigt sie über einen Schrittmotor und Zeiger präzise an. Durch den Einbaudurchmesser von 49 mm und der Einbautiefe von nur 24 mm erschließen sich vielfältige Möglichkeiten beim Einbau. Raffinierte Technik macht den klassischen Look ohne Kompromisse möglich. Das Ziffernblatt kommt ganz ohne Displayausschnitt und LCD aus und wirkt überzeugend im Classic-Style. Die perfekte Lösung für Puristen und Minimalisten.
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist aus dem Vollen gedreht und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Der Schraubring ist ebenfalls schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert erhältlich. Das Gehäuse ist 100% wasserdicht und unempfindlich gegen Vibrationen.
Ziffernblatt und Display:
Das analoge Ziffernblatt im Schwarzweiß-Kontrast wird von weißen LEDs indirekt beleuchtet. Hinter dem schwarzen Teil des Ziffernblattes ist eine innovative LED-Anzeige versteckt, die erst im Betrieb durch das Ziffernblatt leuchtet und im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbar ist! Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Falls die 200 km/h auf der analogen Skala überschritten werden, wird die Geschwindigkeit automatisch im LED-Display angezeigt. Ebenfalls wird die Maximalgeschwindigkeit gespeichert. Im Ziffernblatt sind ebenfalls die 4 Kontrollleuchten (blau, rot, 2 x grün) integriert. Auch diese werden erst im Betrieb sichtbar.
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LED-Displays gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist die Uhrzeit. Bei Bedarf werden durch kurzen Tastendruck die Werte für Gesamtkilometer, Tageskilometer, Bordspannung usw. angezeigt. Alle Funktionen, wie Rücksetzen der Tageskilometer o. ä. sind über den Taster einfach zu bedienen. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Anbau:
Das motoscope tiny ist mittels der zwei Gewindebuchsen M3 an der Rückseite einfach anzubringen. Wir bieten für die Montage diverse Halterungen an.
Anschluss und Sensoren:
Die ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung (siehe unter Downloads) machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher von der Fahrzeugelektrik ferngehalten haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/23 mm) und leicht zu verstecken. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Somit lassen sich auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb einfach umrüsten. Das motoscope tiny ist mit sehr vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird gänzlich überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe wie z.B. Harley-Davidson (TM).
Technische Daten u. Funktionen
Einbaudurchmesser: 49 mm
Gewicht: ca. 96 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig)
Betriebsspannung: 9 V - 15 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Tachometer analog (Zeiger) = 0 200 km/h oder mph
Tachometer numerisch (LED-Display) = 200 999 km/h oder mph
maximale Geschwindigkeit = 0 999 km/h oder mph
Bordspannung = 9 15 V
Uhrzeit = 00:00 23:59
Tageskilometerzähler = 0 999,9 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Kontrollleuchten = Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Lieferumfang:
Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel
Minitaster
2 fliegende Sicherungen
9 Kabelendverbinder
Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel
2 starke Neodym-Mini-Magnete
2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe
2 Dioden für die Zusammenlegung der Blinker
ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung.
Er misst die Geschwindigkeit digital und zeigt sie über einen Schrittmotor und Zeiger präzise an. Durch den Einbaudurchmesser von 49 mm und der Einbautiefe von nur 24 mm erschließen sich vielfältige Möglichkeiten beim Einbau. Raffinierte Technik macht den klassischen Look ohne Kompromisse möglich. Das Ziffernblatt kommt ganz ohne Displayausschnitt und LCD aus und wirkt überzeugend im Classic-Style. Die perfekte Lösung für Puristen und Minimalisten.
Das Gehäuse:
Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist aus dem Vollen gedreht und seine Oberfläche schwarz eloxiert. Der Schraubring ist ebenfalls schwarz eloxiert oder hochglanzpoliert erhältlich. Das Gehäuse ist 100% wasserdicht und unempfindlich gegen Vibrationen.
Ziffernblatt und Display:
Das analoge Ziffernblatt im Schwarzweiß-Kontrast wird von weißen LEDs indirekt beleuchtet. Hinter dem schwarzen Teil des Ziffernblattes ist eine innovative LED-Anzeige versteckt, die erst im Betrieb durch das Ziffernblatt leuchtet und im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbar ist! Um eine optimale Ablesbarkeit bei Dunkelheit, Sonne und Dämmerung zu erreichen, wird die Leuchtstärke der LEDs automatisch angepasst. Falls die 200 km/h auf der analogen Skala überschritten werden, wird die Geschwindigkeit automatisch im LED-Display angezeigt. Ebenfalls wird die Maximalgeschwindigkeit gespeichert. Im Ziffernblatt sind ebenfalls die 4 Kontrollleuchten (blau, rot, 2 x grün) integriert. Auch diese werden erst im Betrieb sichtbar.
Bedienung:
Mit dem mitgelieferten Menütaster oder z.B. dem Lichthupentaster am Lenker wird zwischen den Anzeigen des LED-Displays gewechselt. Die Standardanzeige auf dem Display ist die Uhrzeit. Bei Bedarf werden durch kurzen Tastendruck die Werte für Gesamtkilometer, Tageskilometer, Bordspannung usw. angezeigt. Alle Funktionen, wie Rücksetzen der Tageskilometer o. ä. sind über den Taster einfach zu bedienen. Voreinstellungen oder gespeicherte Werte bleiben selbstverständlich auch ohne Stromversorgung abgespeichert.
Anbau:
Das motoscope tiny ist mittels der zwei Gewindebuchsen M3 an der Rückseite einfach anzubringen. Wir bieten für die Montage diverse Halterungen an.
Anschluss und Sensoren:
Die ausführliche Montage- und Bedienungsanleitung (siehe unter Downloads) machen den Anschluss des Instruments auch für Anwender möglich, die sich bisher von der Fahrzeugelektrik ferngehalten haben. Der mitgelieferte Tachosensor aus Edelstahl ist sehr klein (M5/23 mm) und leicht zu verstecken. Mit dem 1,5 m langen Anschlusskabel lässt er sich problemlos am Vorder- oder Hinterrad anbringen. Somit lassen sich auch Fahrzeuge mit original mechanischem Tachoantrieb einfach umrüsten. Das motoscope tiny ist mit sehr vielen originalen Tachosensoren (Reedkontakt und Näherungssensoren) der Fahrzeughersteller kompatibel. In diesem Fall werden nur noch Anschlüsse verbunden und die mechanische Installation eines Sensors wird gänzlich überflüssig. Eine intelligente 'Teach-Funktion' ermöglicht das einfache Kalibrieren des Tachos - auch bei Fahrzeugen mit Sensoren am Getriebe wie z.B. Harley-Davidson (TM).
Technische Daten u. Funktionen
Einbaudurchmesser: 49 mm
Gewicht: ca. 96 g
Befestigung: 2 x M3 Gewindebuchse
Stromaufnahme im Betrieb: ca. 200 mA (belastungsabhängig)
Betriebsspannung: 9 V - 15 V
Betriebstemperatur: -20° +80°C
Tachometer analog (Zeiger) = 0 200 km/h oder mph
Tachometer numerisch (LED-Display) = 200 999 km/h oder mph
maximale Geschwindigkeit = 0 999 km/h oder mph
Bordspannung = 9 15 V
Uhrzeit = 00:00 23:59
Tageskilometerzähler = 0 999,9 km oder mi
Gesamtkilometer (einstellbar) = bis 99 999 km oder mi
Kontrollleuchten = Blinker, Fernlicht, Neutral, Warnlampe
Lieferumfang:
Instrument mit ca. 75 cm Anschlusskabel
Minitaster
2 fliegende Sicherungen
9 Kabelendverbinder
Tachosensor (M5 x 0,5 Feingewinde, Edelstahl, IP 68) mit 150 cm Anschlusskabel
2 starke Neodym-Mini-Magnete
2 Befestigungsschrauben M3 mit Unterlegscheibe
2 Dioden für die Zusammenlegung der Blinker
ausführliche Anbau- und Bedienungsanleitung.
Achtung: Beim Umbau der BMW Elektrik auf einen anderen Tacho fällt in der Regel die originale Ladekontrolllampe weg oder wird durch eine LED ersetzt.
In diesem Fall muss Anstelle der Lampe ein Widerstand montiert werden, da sonst die Batterie nicht geladen wird.
Dieser Widerstand kann sowohl bei allen SE Kabelbäumen als auch beim originalen Kabelbaum verwendet werden.
In diesem Fall muss Anstelle der Lampe ein Widerstand montiert werden, da sonst die Batterie nicht geladen wird.
Dieser Widerstand kann sowohl bei allen SE Kabelbäumen als auch beim originalen Kabelbaum verwendet werden.
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