
Leistungs-Diagramm BMW R80 und R100 im Vergleich zu unserem SE 1070ccm Torque Kit (Stage 1)
Das Diagramm bildet zum einen die Leistung und das Drehmoment einer völlig serienmäßigen BMW R80, sowie einer völlig serienmäßigen BMW R100, ab. Dazu gegenübergestellt sind die Leistungskurven eines 2-Ventilers, der mit unserem SE 1070ccm Torque Kit umgebaut wurde. Der Motor läuft in diesem Beispiel mit Einfachzündung. Ein Diagramm mit Doppelzündung findest du aber ebenfalls in dieser Rubrik.
Der Umbau auf 1070ccm ist die erste Maßnahme, die man wählen sollte, denkt man über das Tuning seines BMW 2-Ventil Boxers nach. Es ist auch die Maßnahme mit dem höchsten Effekt, die Leistung steigert sich mit einem Schlag um 18PS und das Drehmoment um 17Nm.
Der Motor fühlt sich im Betrieb bedeutend kräftiger und druckvoller an. Es geht nicht um das schnellere Fahren, aber rein emotional treibt es einem bei jedem Gasanlegen das Grinsen ins Gesicht. Es reichen schon die ersten 50 Meter um zu spüren, dass hier etwas geht.
Die Maßnahme ist ein "must have" bei jedem Umbau oder Concept Bike
Fakten SE 1070ccm Torque Kit
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 18 PS und 17 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 10 PS und 11 Nm
Die Leistungs-Kits könnt Ihr als Option zum Bau eures originalen SE Concept Bikes dazubuchen oder als Service-Leistung an eurem Bike vornehmen lassen.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden