Leistungsdiagramm 1: BMW R80 und R100 im Vergleich zu unserem SE 1070ccm Torque Kit + Doppelzündung+Sportnockenwelle (Stage 3)
Das Diagramm bildet zum einen die Leistung und das Drehmoment einer völlig serienmäßigen BMW R80, sowie einer völlig serienmäßigen BMW R100, ab. Dazu gegenübergestellt sind die Leistungskurven eines 2-Ventilers, der mit unserem SE 1070ccm Torque Kit aufgerüstet ist, mit der SE Zündanlage auf Doppelzündung umgebaut wurde und eine SE Sport-Nockenwelle montiert bekommen hat.
Der Einbau der SE Sport-Nockenwelle legt nochmal ein paar Kohlen drauf. Dabei geht es im Schwerpunkt nicht mehr nur um das Drehmoment, das steht mit den Stufen 1 oder 2 sehr gut da. Mit der SE Nocke gewinnt der Motor vielmehr an Leichtigkeit und dreht dadurch freudig aus dem Drehzahlkeller bis nach ganz oben durch das gesammte Drehzahlband. Ein echter Genuss der süchtig macht.
Fakten SE 1070ccm Torque Kit + SE Doppelzündung + SE Sport-Nockenwelle
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 31 PS und 36 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 22 PS und 30 Nm
Die Leistungs-Kits könnt Ihr als Option zum Bau eures originalen SE Concept Bikes dazubuchen oder als Service-Leistung an eurem Bike vornehmen lassen.
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden