
Leistungsdiagramm: BMW R80 und R100 im Vergleich zu unserem SE 1070ccm Sport Kit (kurze, leichte Schmiedekolebn, geschmiedetes H-Profil Pleuel) + Doppelzündung + Sportnockenwelle + Flachschieber-Vergaser (Stage 4)
Das Diagramm bildet zum einen die Leistung und das Drehmoment einer völlig serienmäßigen BMW R80, sowie einer völlig serienmäßigen BMW R100, ab. Dazu gegenübergestellt sind die Leistungskurven eines 2-Ventilers, der mit unserem SE 1070ccm Sport Kit (kurze, leichte Schmiedekolebn, geschmiedetes H-Profil Pleuel)aufgerüstet ist, mit der SE Zündanlage auf Doppelzündung umgebaut wurde, eine SE Sport-Nockenwelle montiert hat und als besonderes Sahnehäubchen mit Flachschieber-Vergasern bestückt wurde.
Den Stage 4 Umbau ist eine perfekte Kombination aus starkem Drehmoment, viel Leistung und einer süchtig machenden Drehfreude. Nach dem Einkuppeln zieht es dir schon mit guten 75 Nm die Arme lang. Ab 3.500 U/min geht es dann richtig los und steigert sich kontinuierlich bis zum Gipfel von guten 84 PS und 95 Nm. Auf einer Leistungs- und Drehmomentwelle bewegst du dich zwischen 3.500-5.500 U/min souverän über die Landstraße. Der Motor hat mit den 170kg leichtes Spiel und stellt auf Grund seines Leistungs-Charakters viele auf dem Papier stärker Bikes klar in den Schatten.
Du suchst das Besondere, hier ist es!
Fakten SE 1070ccm Sport Kit (kurze, leichte Schmiedekolebn, geschmiedetes H-Profil Pleuel) + SE Doppelzündung + SE Sport-Nockenwelle + Flachschieber-Vergaser
Performance gegenüber eines 800er Serien-Boxers: 38 PS und 40 Nm
Performance gegenüber eines 1000er Serien-Boxers: 30 PS und 34 Nm
Die Leistungs-Kits könnt Ihr als Option zum Bau eures originalen SE Concept Bikes dazubuchen oder als Serviceleistung an eurem Bike vornehmen lassen.
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