

















Und Sie haben es schon wieder getan........
Als "on top" haben wir diesmal der CB250 K ein wenig auf die Sprünge geholfen und den Motor auf 350ccm, analog der damailgen CB350, aufgebohrt. Dadurch ist sie deutlich kräftiger geworden und hat mit dem sehr leichten Bike leichtes Spiel.
Hier nochmal die Beschreibung der ersten Edition:
Es waren nicht nur die Europäer, auch die Japaner haben in Ihren Anfängen sehr stilvolle Bikes gebaut. Gerade die alte HONDA CB Serie war legendär. Allen voran natürlich die CB 750 four, ein Meilenstein der Motorradgeschichte.
Ein Caferacer Umbau sollte allerdings leicht, schmal und wendig sein. Dafür bieten sich Bikes mit Ein- und Zweizylindermotoren einfach besser an. In diesm Fall viel die Wahl auf eine Honda CB250K, ein wunderschönes Motorrad das förmlich danach schreit umgebaut zu werden. Das Ziel war ein Café Racer und eine kopmplett Motorrad Restauration einschließlich Revision von Motor, Getriebe und vergasern.
Das Bike ist komplett neu aufgebaut, der Motor ist revidiert, jedes noch so kleine Teil ist entweder überarbeitet oder erneuert worden. Am Ende handelt es sich im Grunde um ein neues Motorrad. Ich brauch jetzt hier nicht zu erwähnen, dass ein solches Projekt nicht für 10T€ zu machen ist. Wir sprechen von sehr vielen Teilen, einige als Einzelanfertigung, von gut 130 Arbeitsstunden, Lackierung, Sattlerarbeiten, Pulverbeschichtung,......
- von Grund auf restauriert
- Motor komplett neu aufgebaut
- Hubraum auf 350ccm gesteigert
- Auspuffanlage Einzelanfertigung
- Heckrahmen angefertigt
- Neue Federelemente
- MG Tacho
- Elektrik komplett neu
- Kabelbaum angefertigt
- und vieles mehr.................
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden