Der dritte Schritt
Jetzt kann es losgehen. Wir bauen das Fahrzeug nach dem gemeinsam ausgearbeiteten Projektplan auf und halten Sie mit Bildern über die Zwischenschritte auf dem Laufenden.
Der
Anfang bildet das Boxer Chassis und alle Anbauteile. Nach dem Lackieren und
Pulverbeschichten müssen alle Gewinde gereinigt und exakt nachgeschnitten
werden. Es werden alle Lager und Manschetten erneuert, so dass am Ende der
Rahmen mit Schwinge und Rädern komplett auf der Bühne stehen.
Der berühmteste Schritt ist die sogenannte Hochzeit, damit ist die Vereinigung (Einbau) des frisch neu aufgebauten BMW Zweiventil-Boxer-Motors und des Getriebes in das Chassis gemeint. Eigentlich möchte man jetzt schon starten, so ein Chassis mit Motor sieht sehr ästhetisch aus und zeigt eine auf die wesentliche reduzierte Technik. Leider kann man ohne Elektrik und Kabelbaum nicht starten, aber diese bekommen wir auch noch ästhetisch untergebracht.
Jetzt geht es in die nächste Abteilung, die Elektriker sind am Werk. Der neue Kabelbaum wird eingezogen und alle Verbindungen zu Motor, Tacho, Lenkerschalter und der Fahrzeugbeleuchtung werden hergestellt. Das ist in einem Satz schnell geschrieben, dauert in der Realität aber ca. 10-12 Arbeitsstunden. Wenn dann alle elektrischen Funktionen gegeben sind, geht es wieder zurück zum Chassis-Bau.
Abschließend von Phase drei werden noch die Lackteile, also Tank und Schutzbleche, sowie die Sitzbank montiert. Jetzt steht das Bike erstmalig in seiner vollen und kompletten Bracht vor uns. Damit findet Phase drei sein Ende, beim nächsten Schritt wird es dann ernst. Es folgt der erste Druck auf den Anlasserknopf.
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