BMW 2-Ventil Boxer Zylinderköpfe – Präzisionsbearbeitung für höchste Qualität Erleben Sie eine umfassende Überarbeitung Ihrer BMW 2-Ventil Boxer Zylinderköpfe, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird. Unsere professionelle Bearbeitung beginnt mit einer gründlichen Reinigung in einer Industriewaschmaschine, gefolgt von einem speziellen Keramikstrahlverfahren, das eine samtige, leicht zu reinigende Oberfläche hinterlässt. Jeder Schritt dieses Prozesses wird mit höchster Präzision durchgeführt: Alte Ventilführungen werden entfernt, Grundbohrungen für Übermaßventilführungen und -sitzringe exakt gefräst und gehont, um eine ideale Passung zu gewährleisten. Die Bauteile werden durch Erwärmen und Abkühlen in flüssigem Stickstoff formgenau eingefügt, wodurch eine besonders dichte und haltbare Verbindung entsteht. Das finale Honen sorgt für eine reibungsarme, glatte Oberfläche. Mittels unserer modernen Serdi Ventilsitzbearbeitung werden Sitzringe individuell gefräst, auf Basis von fast 30 Jahren Erfahrung und eigens entwickelten Konturen. Ein Vakuum-Test garantiert abschließend die perfekte Dichtheit der Ventile. Nach der Montage neuer Ventile, Ventilfedern und Ventilkeile erhalten Sie Ihre Zylinderköpfe einbaufertig zurück – bereit für eine optimale Leistung und langlebigen Fahrspaß.
- Köpfe zerlegen, reinigen und überprüfen
- Zylinderköpfe mit Keramikkugeln strahlen
- Ventilführungen und Auslasssitzringe entfernen
- Grundbohrungen für Ventilsitze und Führung erstellen
- Ventilführungen erneuern/einschrumpfen
- Auslassventilsitzringe erneuern/einschrumpfen
- Ventilführung auf Endmaß honen
- Ventilsitze auf SERDI 100 fräsen
- Ventilabdichtung mittels Vakuum-Tester kontrollieren
- Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren
- Preis gilt pro Zylinderkopf
- Teilepaket im Preis enthalten
Teileliste (im Preis enthalten):
1 Auslassventilsitz
2 Ventilführungen
2 Ventile 8mm Schaft
4 Ventilkeile
2 Ventilfedern
Anmerkung: Das Planen der Dichtfläche zum Zylinder kann direkt mit gebucht werden. Wir empfehlen in dem Fall, auch die Dichtfläche zum Ventildeckel mit zu bearbeiten. Oft ist es diese, die einen schlimmeren Verzug aufweist. Plant man die Dichtfläche zum Zylinder mit der Auflage der schlechten Ventildeckelseite, überträgt man praktisch den Verzug auf die Zylinderseite. Von daher am besten das Plane beider Seiten direkt mit in Auftrag geben.
- Gute Arbeit, pünktliche Lieferung Ich bin sehr zufrieden.
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