- Passend für alle Monolever und Paralever Modelle
- schwarz pulverbeschichtet
- Befestigungspunkte für Blinker
- Sitz komplett fertig gepolstert
- Sitzposition in der Länge verschiebbar
- verschiedene Sitzvarianten wählbar
- TÜV Teilegutachten nach §19.3
- Lieferung erfolgt ohne Blinker
Der SE Bobber Sitz Kit wird anbaufertig mit allen Befestigungsmaterialien geliefert und ist passend für alle Monolever und Paralever Modelle ab 1985. Der Sitz wird fertig gepolstert und bezogen geliefert. Die Halterung ist schon schwarz seidenmatt, passend zu den originalen BMW Hauptrahmen, pulverbeschichtet.
Das aufwendig gefertigte Präzisionsrohr ist im vorderen Bereich elliptisch geformt und weiterführend in zwei verschiedenen Winkeln gebogen. Das Rohr kann in Längsrichtung ca. 40mm verschoben werden, so dass für jede Fahrergröße die perfekte Sitzposition gefunden wird.
Monolever:
Straße: R65 85-93, R80 84-92, R80RT 84-94, R100RT 87-96, R100RS 86-92
Enduro: R80G/S, R80ST 82-84, R65GS 87-92
Paralever:
Straße: R80R 92-96, R100R 91-96, R100R Mystik 94-96
Enduro: R80/100GS 87-90, R100GS Paris Dakar 89-90, R80/100GS Paris Dakar 90-96
Ich habe ein Twinshock Modell?
wir bieten diesen Sitz nur für die Monolever- und Paralever Modelle an. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen haben einige Twinshock-Modelle in dem elliptischen Oberrohr ein Rundrohr zur Verstärkung eingelassen. Demnach passt unsere Sattelstütze nicht über die ganze Länge in das originale Oberrohr. Wir bauen in unserer Werkstatt allerdings trotzdem Twinshock Modelle zum Bobber um. In dem Fall kürzen wir unsere Sattelstütze etwas ein und verschweißen diese dann direkt mit dem originalen Rahmen-Oberrohr.
Der zweite Grund ist, demontiert man den Heckrahmen fallen auch die Aufnahmen der Stoßdämpfer weg. Es gibt natürlich „Spezialisten“, die die Stoßdämpfer an die kleinen Aufnahmen des Heckrahmens schrauben. Diese sind dafür nicht ausgelegt und halten, unserer Einschätzung nach, die Belastung auf Dauer nicht aus. Zudem ist eine TÜV-Eintragung nicht möglich. Bei unseren TS Umbauten schweißen wir entsprechend starke Stoßdämpferaufnahmen am Hauptrahmen an. Der gesamte Heckumbau wird dann per Einzelabnahme bei uns im Hause vom TÜV in die Fahrzeugpapiere eingetragen.
Bei Kunden-Umbauprojekten, die in der heimischen Garage stattfinden, wird oft nur der Rahmen mit der Schwinge angeliefert. Wir führen an dem Twinshock Rahmen dann ausschließlich die Schweiß- und Metallarbeiten durch. Die Kunden holen den Rahmen dann wieder ab, führen Ihren Umbau durch, und bringen das komplette, fahrfertige Bike zur TÜV Abnahme wieder zu uns. Voraussetzung ist, dass auch der Rest des Bikes in einem abnahmefähigen Zustand ist.
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- Super Umbau-Kit, einfach zu montieren und sehr gute verarbeitet. Beim TÜV hat es dank des Gutachtens alles ganz einfach und problemlos funktioniert. Dafür 5 Sterne! Dafür 5 Sterne!
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