Startseite » Umbauteile » BMW Zweiventiler Teile ALLES » Alles für die Fahrzeugelektrik » BMW 2-Ventiler alle Modelle Batteriekasten Montage unter dem Getriebe


BMW 2-Ventiler alle Modelle Batteriekasten Montage unter dem Getriebe
Batteriekasten BMW R45 R65 R80 R100 under engine für Montage unter dem Getriebe
- schwarz pulverbeschichtet
- Montage unter dem Getriebe
- Montage nur ohne Auspuffsammler möglich (2-2 Auspuff)
- Edelstahl, extrem leicht
- Maße Batterie 87x150x105
- Passend für alle BMW R65 R75 R80 R90 R100 Modelle
- Passen für Lithium Ionen Batterie HJTX 14 und LTM 18
- Haupständer kann weiterverwendet werden, wenn die Mitelstrebe des Ständers versetzt wird
Der aus Edelstahl gefertigter Batteriekasten ist extrem leicht und verpasst ihrer BMW den Durchblick. Er wird direkt unter dem Getriebe montiert und senkt damit den Schwerpunkt ab. Eine freie Sicht durch das Rahmendreieck verleiht der BMW eine drahtige Optik. Der Batteriekasten ist für die Aufnahme unserer Lithium Ionen Batterien HJTX 14, oder für Fahrzeuge mit umfangreicherer elektrischen Ausstatungen, LTM 18 gefertigt. Beide Batterien schaffen ihren Job problemlos, auch bei hoher Verdichtung. Die Batterien haben ein Gewicht von 1000g, bzw. 1200g. Die Gewichtsersparnis liegt dabei bei über 10 kg! Eine Lithium Ionen Batterie verträgt die sechsfache Anzahl an Ladezyklen gegenüber einer herkömmlichen Batterie. Die Selbstentladung beträgt lediglich 5 Prozent pro Monat. Auf die Dauer eine lohnenswerte Anschaffung.
Der Batteriekasten ist sowohl für das originale Heck, wie auch für jeglichen Heckumbau bestens geeignet. Zu verwenden mit oder ohne Filterkasten.
Batteriemaße: Tiefe x Breite x Höhe: 87 x 150 x 105
Batterie nicht im Lieferumfang enthalten
Der Batteriekasten ist sowohl für das originale Heck, wie auch für jeglichen Heckumbau bestens geeignet. Zu verwenden mit oder ohne Filterkasten.
Batteriemaße: Tiefe x Breite x Höhe: 87 x 150 x 105
Batterie nicht im Lieferumfang enthalten
Wichtig: Die Montage des Batteriekastens ist nur möglich wenn unter dem Getriebe kein Auspuff mehr sitzt, also auch kein Verbindungsrohr, Vorschalldämpfer. Dies ist in der Regel bei 2-2 Anlage der Fall. Wir bieten für alle BMW 2-Ventiler Modelle solche Anlagen an.
Montage-Tip: Wir verwenden bei unserem Umbauten das originale Plus-Kabel weiter. Wir legen dieses vom Anlasser durch den oberen Motordeckel, durch den Luffilterkasten (oder alternativ Zubehör-Anlasserhaube) hinten am Getriebe vorbei zum "underengine Batteriekasten".
Für die -Masse verwenden wir ein neues Kabel in 95mm Länge. Dieses verschrauben wir zwischen dem Minuspol der Batterie und dem hinteren Getriebedeckel.
Twinshock Modelle:
R45 78-85 -- R60/5 69-79 -- R60/6 73-76 -- R60/7 76-78 -- R65 78-85 -- R65LS 81-85 -- R75/5 69-73 -- R75/6 73-76 -- R75/7 76-77 -- R80/7 77-84 -- R80RT 82-84 -- R90/6 73-76 -- R90S 73-76 -- R100/7 76-78 -- R100S 76-80 -- R100RS 76-84 -- R100RT 78-84 -- R100CS 80-84 -- R100 80-84 -- R100T 78-80
R45 78-85 -- R60/5 69-79 -- R60/6 73-76 -- R60/7 76-78 -- R65 78-85 -- R65LS 81-85 -- R75/5 69-73 -- R75/6 73-76 -- R75/7 76-77 -- R80/7 77-84 -- R80RT 82-84 -- R90/6 73-76 -- R90S 73-76 -- R100/7 76-78 -- R100S 76-80 -- R100RS 76-84 -- R100RT 78-84 -- R100CS 80-84 -- R100 80-84 -- R100T 78-80
Monolever:
Straße: R65 85-93, R80 84-92, R80RT 84-94, R100RT 87-96, R100RS 86-92
Enduro: R80G/S, R80ST 82-84, R65GS 87-92
Straße: R65 85-93, R80 84-92, R80RT 84-94, R100RT 87-96, R100RS 86-92
Enduro: R80G/S, R80ST 82-84, R65GS 87-92
Paralever:
Straße: R80R 92-96, R100R 94-96, R100R Mystik 94-96
Enduro: R80/100GS 87-90, R100GS Paris Dakar 89-90, R80/100GS Paris Dakar 90-96
Straße: R80R 92-96, R100R 94-96, R100R Mystik 94-96
Enduro: R80/100GS 87-90, R100GS Paris Dakar 89-90, R80/100GS Paris Dakar 90-96
- Thomas Kluge, 21.12.2021
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Zur Rezension