Große Zylinderbohrungen mit einer seitlich angebrachten Zündkerzenbohrung haben einen Nachteil. Die Flammwand muss weite Wege zurücklegen, die Folge ist eine unvollständige Verbrennung, ein höherer Kraftstoffverbrauch und schlechtere Leistung. Abhilfe schafft unsere SE Performance Zündanlage mit dem Upgrade auf Doppelzündung. Um eine solche Zündanlage aber montieren zu können, müssen die Zylinderköpfe mit einer zweiten Zündkerzenbohrung versehen werden. Diese Leistung bieten wir in unserer mechanischen Werkstatt natürlich an.
Erstellen der Grundbohrung für das Kerzengewinde
Freifräsung außen im Kühlrippenbereich
Schneiden des entsprechenden Kerzengewindes
Preis gilt pro Zylinderkopf
Umbau der Zylinderköpfe auf ein zweites Kerzenloch für Doppelzündung. Die Gewindegöße des zweiten Kerzenlochs ist M12 x 1,25mm. Wir verwenden als Zündkerze eine NGK D 8 HA (abweichend von der ersten Kerze).