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BMW 2-Ventiler Vergaser abstimmen und SE Zündanlage individuell programmieren
Das Vergaser Paket Expert ist für alle Zweiventil Boxer, die neben umfangreicheren Änderungen an Auspuff, Luftfilter, Vergasern oder Motor über eine programmierbare SE-Zündanlage verfügen. Neben allen Grundeinstellungen des Vergaser Paketes Basic werden verschiedene Fahrzustände unter Last auf unserem Leistungsprüfstand gefahren und die Abgaswerte in Realtime gemessen. Auf Grundlager dieser Messungen werden die Düsen und Düsennadeln bestimmt. Anschließend wird alle 500 U/min die Drehzahl angefahren und mittels der Prüfstand Realtime Drehmomentmessung der Zündzeitpunkt bestimmt.
Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis das Gemisch und die Zündung perfekt zu Ihrem Boxer und seiner Peripherie passen. Abschließend werden dann nochmal die Leistung und das Drehmoment am Hinterrad und an der Kupplung gemessen.
Dieser Vorgang wiederholt sich so oft, bis das Gemisch und die Zündung perfekt zu Ihrem Boxer und seiner Peripherie passen. Abschließend werden dann nochmal die Leistung und das Drehmoment am Hinterrad und an der Kupplung gemessen.
- Synchronisation der Drosselklappen
- Synchronisation der Gaszüge
- Einstellung des Leerlaufgemischs
- Einstellung Zündzeitpunkt
- Abstimmung der Vergaser auf Leistungsprüfstand
- Abstimmung des Zündkennfeldes (Voraussetzungen SE Performance Zündanlage)
- Leistungsmessung Pro
Anmerkung: Jegliche Vergaser Einstellung oder Abstimmung macht nur Sinn, wenn die Vergaser, der Motor und die Zündanlage korrekt arbeiten. Sollten die Vergaser noch nie überholt worden sein, empfiehlt sich diese Arbeit vor einer Abstimmung durchzuführen. Dabei geht es aber auch um Abdichtungen, die so einfach nicht zu erreichen sind. Hier sind in erster Linie die O-Ringe der Drosselklappenwelle zu nennen. Diese sind nach 30 Jahren meistens verhärtet und dichten nicht mehr korrekt ab. Der Motor zieht dadurch Nebenluft und eine Einstellung und ein ruhiger Motorlauf ist nicht mehr möglich. Das kann durch das dadurch bedingte zu magere Gemisch im schlimmsten Fall zu einem Motorschaden führen.
Eine Einstellung ist kein Allheilmittel. Wenn Ihr Motorrad spuckt und ruckt, ist es meistens nicht nur mit einer Einstellung getan. Sollte dies der Fall sein empfehlen wir unser Diagnose Paket.
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