BMW 2-Ventiler Motor Getriebe Tuning Service



BMW 2V Boxer Motoren Getriebe überholen

Zugegeben, die BMW-Zweiventil Motoren waren nicht von Anfang an dabei. Aber Motorrad Motoren-Tuning und die Instandsetzung von Motorrad Motoren ist der von uns am längsten betriebenen Geschäftsbereich. Angefangen hat alles 1992 mit klassischem Tuning für Rennmotoren. Nach unzähligen Rennsiegen und mehrerer gewonnener Internationalen Meistertiteln in eigenen Rennteams ging unsere Leidenschaft dann wieder zurück zum Ursprung, also klassisches Zylinder-bohren, honen und die Zylinderkopf-Bearbeitung. Der Schwerpunkt liegt heute auf den BMW 2-Ventiler Motoren. 

BMW Boxer Motorüberholung

Neben dem Überholen komplett angelieferter Motoren widmen wir uns besonders dem Bearbeiten der Zylinderköpfe. Dabei ist der Bleifreiumbau die am meisten ausgeführte Arbeit. Hier werden die alten Sitzringe entfernt und durch welche für Bleifreibetrieb geeignete ersetzt. In Verbindung mit entsprechend neuen Ventilen kann der Motor dann problemlos mit den neuen unverbleiten Kraftstoffen betrieben werden.
Ein weiteres sind die Ventilführungen. Diese werden, so war es früher üblich, ohne Ventil-Schaftabdichtungen betrieben. Das hat zur Folge, dass sich schon bei geringem Verschleiß Ölverbrauch und eine Öl-Fahne aus dem Auspuff einstellt. Hier bieten wir exklusiv Ventilführungen mit Schaftabdichtungen für alle BMW-Zweiventil Boxer Motoren an.   

BMW Boxer Getriebeüberholung

Um Motorrad Getriebe zu überholen und exakt auszudistanzieren braucht es neben Können auch viel Erfahrungen. Die BMW 2-Ventiler Getriebe werden komplett zerlegt, die Gehäuse strahlen wir mit Kermaikgugel, anschließend wir alles gereinigt und vermessen. Eventuell defekte Teile werden getauscht und mit neuen Lagern penibelste eingemessen. Ein solches Getriebe schaltet sich wieder leicht und präzise und ist bereit für sein nächste Leben.