BMW Zylinder Kolben

Zeige 1 bis 17 (von insgesamt 17 Artikeln)

Sport-Evolution BMW Motorrad Motorenbau

Ein sehr beliebter Umbau für die R80 Modelle ist der Umbau auf 1000ccm. Dafür gibt es passende Kits die Plug+Play montiert werden können.  
Da der Brennraum der R80 dann aber kleiner als die Zylinderbohrung ist entsteht ein ungünstiger Absatz. Dieser Absatz findet sich ebenfalls bei dem Kolben des Umrüst-Kits wieder, da es ansonsten ja zu einer Kollision zwischen Kolben und Zylinderkopf kommen würde. Der Vorteil diese Kits ist aber natürlich, dass dieser ohne weiter Änderung einfach montiert werden kann.
 
Der Perfekte Weg ist den Kolben einer BMW R100 zu verwenden und den Brennraum anzugleichen. Diese Arbeit führen wir bei uns im Hause für 55 € je Brennraum aus. Dazu empfehlen wir dann noch die Zylinderköpfe zu planen (45 € je Zylinderkopf) um die Verdichtung auf 10,5:1 zu erhöhen. Das führt zu einem deutlichen Drehmoment-Zuwachs und senkt den Kraftstoffverbrauch.