Motor

BMW Motorenbau

Wir bringen Ihren Motor wieder auf Touren
 
Sport-Evolution verfügt über eine eigene Motorenabteilung, in der wir im Grunde jeden Motor wieder von Grund auf neu aufbauen können und jegliches Motortuning durchführen können. Ob Zylinderkopfbearbeitung, Bleifreiumbau, Hubraumerweiterung oder Planschleifen, wir führen alles bei uns im Hause durch.

Wir beschäftigen uns nunmehr seit fast 25 Jahren mit der Modifikation und dem Aufbau von Motoren, Motorenteilen und Zylinderköpfen. Dabei kommen bei Sport-Evolution hochmoderne Werkzeuge zum Einsatz: Für Abstimmungsarbeiten und Messungen steht uns ein hauseigener Leistungsprüfstand zur Verfügung.
 
• Motor komplett überholen
• Getriebe komplett überholen
•Zylinderköpfe überholen
• Bleifreiumbau
• Hubraumerweiterung
• Drehmomentnockenwellen
• Zylinderkopfbearbeitung
• Leistungsprüfstand
 
Wir überholen Ihren Motor / Getriebe, strahlen bürsten oder beschichten die Gehäuse oder stimmen die Vergaser und die Zündanlage auf unserem Prüfstand ab. Den Zylinderköpfen helfen wir mit Bleifrei-Sitzringen wieder auf die Sprünge, steigern den Hubraum oder verbauen eine kraftbringende Drehmoment-Nockenwelle.
Sie können uns einzelne Motorenteile, den ausgebauten Motoren oder das ganze Motorrad anliefern. Wir erstellen Ihnen eine detaillierte und verlässliche Übersicht über alle Teile und Arbeiten und beraten Sie, wie Sie Ihrem Boxer wieder auf Touren bringen.
MachenSie doch einen Termin auf unserem Leistungsprüfstand und lassen Ihren Boxer einmal auf Herz und Nieren testen? Anschließend könne wir gemeinsam beraten, welche Maßnahmen sich für Ihre BMW und Ihren Einsatz anbieten würde. 

    
 
  • Köpfe zerlegen, reinigen und überprüfen
  • Zylinderköpfe glasperlstrahlen
  • Ventilführungen und Ventilsitzringe entfernen
  • Grundbohrungen für Ventilsitze und Führung erstellen
  • Ventilführungen (strömungsoptimiert)  erneuern/einschrumpfen
  • Ventilsitzringe erneuern/einschrumpfen
  • Ventilführung auf Endmaß reiben
  • Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilführungen strömungsgünstig bearbeiten
  • Einlasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Auslasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilsitze auf SERDI 100 fräsen
  • Ventilabdichtung mittels Vakuum kontrollieren
  • Quetschkannte aufgrund der Kolbenform bestimmen
  • Quetschkannte im Brennraum auf Fräsbank bearbeiten
  • Brennraumvolumen mittels Bürette auslitern
  • Brennraumvolumen angleichen
  • Zylinderköpfe planschleifen
  • Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren 
  • Für all BMW R100 Zweiventil Modell
  • Preis gilt für ein Paar Zylinderkopf
  • Teile-Paket im Preis enthalten
1.290,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Köpfe zerlegen, reinigen und überprüfen
  • Zylinderköpfe glasperlstrahlen
  • Ventilführungen und Ventilsitzringe entfernen
  • Grundbohrungen für Ventilsitze und Führung erstellen
  • Ventilführungen (strömungsoptimiert)  erneuern/einschrumpfen
  • Ventilsitzringe erneuern/einschrumpfen
  • Ventilführung auf Endmaß reiben
  • Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilführungen strömungsgünstig bearbeiten
  • Einlasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Auslasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilsitze auf SERDI 100 fräsen
  • Ventilabdichtung mittels Vakuum kontrollieren
  • Quetschkannte aufgrund der Kolbenform bestimmen
  • Quetschkannte im Brennraum auf Fräsbank bearbeiten
  • Brennraumvolumen mittels Bürette auslitern
  • Brennraumvolumen angleichen
  • Zylinderköpfe planschleifen
  • Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren 
  • Für all BMW R100 Zweiventil Modell
  • 4 Ventilführungen 7mm, strömungsoptimiert
  • 2 Einlass-Spezialventile 45mm, Schaft 7mm 
  • 2 Auslass-Spezialventile 39mm, Schaft 7mm 
  • Preis gilt für ein Paar Zylinderkopf
  • Teile-Paket im Preis enthalten
1.355,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Köpfe zerlegen, reinigen und überprüfen
  • Zylinderköpfe glasperlstrahlen
  • Ventilführungen und Ventilsitzringe entfernen
  • Grundbohrungen für Ventilsitze und Führung erstellen
  • Ventilführungen (strömungsoptimiert)  erneuern/einschrumpfen
  • Ventilsitzringe erneuern/einschrumpfen
  • Ventilführung auf Endmaß reiben
  • Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilführungen strömungsgünstig bearbeiten
  • Einlasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Auslasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilsitze auf SERDI 100 fräsen
  • Ventilabdichtung mittels Vakuum kontrollieren
  • Quetschkannte aufgrund der Kolbenform bestimmen
  • Quetschkannte im Brennraum auf Fräsbank bearbeiten
  • Brennraumvolumen mittels Bürette auslitern
  • Brennraumvolumen angleichen
  • Zylinderköpfe planschleifen
  • Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren 
  • Für all BMW R80 Zweiventil Modell
  • Preis gilt für ein Paar Zylinderkopf
  • Teile-Paket im Preis enthalten
1.290,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Köpfe zerlegen, reinigen und überprüfen
  • Zylinderköpfe glasperlstrahlen
  • Ventilführungen und Ventilsitzringe entfernen
  • Grundbohrungen für Ventilsitze und Führung erstellen
  • Ventilführungen (strömungsoptimiert)  erneuern/einschrumpfen
  • Ventilsitzringe erneuern/einschrumpfen
  • Ventilführung auf Endmaß reiben
  • Ventilsitzringe strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilführungen strömungsgünstig bearbeiten
  • Einlasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Auslasskanal strömungsgünstig bearbeiten
  • Ventilsitze auf SERDI 100 fräsen
  • Ventilabdichtung mittels Vakuum kontrollieren
  • Quetschkannte aufgrund der Kolbenform bestimmen
  • Quetschkannte im Brennraum auf Fräsbank bearbeiten
  • Brennraumvolumen mittels Bürette auslitern
  • Brennraumvolumen angleichen
  • Zylinderköpfe planschleifen
  • Ventile, Federteller und Ventilfedern montieren 
  • Für all BMW R45 R65 Zweiventil Modell
  • Preis gilt für ein Paar Zylinderkopf
  • Teile-Paket im Preis enthalten
1.290,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Zylinderkopf Brennraum vermessen
  • Quetschfläche aufgrund der Kolbenform bestimmen
  • Quetschfläche im Brennraum auf Fräsbank bearbeiten
  • Quetschspalt bestimmen
  • Sinnvoll für alle Motoroptimierungen
  • Unerlässlich bei Hubraumerweiterungen
  • Für alle BMW Zweiventiler
  • Preis gilt pro Brennraum
55,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
BMW Boxer Brennraum auslitern und Volumen angleichen
  • Weicher Motorlauf, mehr Laufruhe
  • Mehr Leistung und Drehmoment
  • Brennraumvolumen mittels Bürette auslitern
  • Brennraumvolumen bestimmen
  • Brennraumvolumen angleichen
  • Preis gilt für ein Paar BMW 2V Zylinderköpfe
90,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Weicher Motorlauf, mehr Laufruhe
  • Verbessert mechanische Standfestigkeit
  • Auswiegen und angleichen der rotierenden Massen
  • Auswiegen und angleichen der oszillierenden Massen
  • Erhöhung der Drehzahlfestigkeit des Kurbeltriebes
  • Preis gilt pro Pleuelpaar
160,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Weicher Motorlauf, mehr Laufruhe
  • Verbessert mechanische Standfestigkeit
  • Perfekte Balance durch entsprechende Meistergewichte
  • Erhöhung der Drehzahlfestigkeit des Kurbeltriebes
  • Bitte Kurbelwelle mit Pleuel und Kolben einschicken
405,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
BMW Boxer 2V Kolben auswiegen und Gewicht angleichen
  • Weicher Motorlauf, mehr Laufruhe
  • Verbessert mechanische Standfestigkeit
  • Erhöhung der Drehzahlfestigkeit des Kurbeltriebes
  • Preis gilt pro Kolbenpaar
90,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Defektes Gewinde ausbohren
  • Gewinde für Gewindeeinsatz schneiden
  • Tim Sert Gewindeeinsatz einsetzen
  • Preis gilt pro Zündkerzengewinde
44,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Entfernen des alten Stößelschutzrohres
  • Reinigung der Grundbohrung
  • Einschlagen des neuen Schutzrohres
  • Angleich der richtigen Einbautiefe
  • Preis gilt pro Zylinderpaar
20,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
  • Zylindermaße bestimmen
  • Zylinder nachhohnen
  • Preis gilt pro Zylinder
85,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 25 (von insgesamt 25 Artikeln)