BMW SE R 100 Cafe Racer


Neben den SE Concept Bikes entstehen bei uns auch immer wieder individuelle Lösungen. Da fast der gesamte Arbeitsumfang bei uns im Hause ausgeführt  wird, sind wir äußerst flexibel und können auf so ziemlich auf jeden Kundenwunsch eingehen.

Der BMW SE Cafe Racer ist auf Basis einer BMW R100 R Paralever aufgebaut. Der Tank ist von einer Monolver, was dem Bike den klassichen Look verpasst. Die Speichenräder sind original, wurden aber aufwendig resauriert. 

Als herrausragende Performance Parts sind ein komplett neu aufgebaute Motor, die programmierbare SE Zündanlage, das SE Gabel-Einsteller und die gefrästen SE Gabelbrücken zu nennen. Fein dosierbare Leistung und ein sattes Drehmoment kombiniert mit der überarbeiteten Fahrwerksgeometrie und den voll einstellbare Federelemente sorgen für maximale Fahrstabilität, Sicherheit und Agilität. Ein neuer Kabelbaum, neue Elektrik-Komponenten, Züge und Leitungen schaffen die entsprechende Betriebssicherheit.
 
Die meisten an den SE Umbauten verwendeten BMW 2-Ventil Teile sind von Sport-Evolution entwickelt oder gefertigt worden. Darunter sind CNC gefräste Gabelbrücken, komplett einstellbare Dämpfungssystem für die Vorderradgabel, Kabelbäume, programmierbare Zündanlagen, Batteriekästen, Heckrahmen, Sitzbänke oder komplette Umbaukits.

 
BMW SE R 100 Cafe Racer
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)