BMW SE R100 RoadsterConcept


 
Die SE ConceptBikes sind schlüsselfertig aufgebaute Motorräder, ready to ride.
Angeboten werden drei Kategorien: Ein agiler Scrambler, ein puristischer Roadster und ein sportlicher CafeRacer.

Alle Bikes sind von Grund auf restauriert, zeitloser Vintage-Look und doch vital wie ein fabrikneues Motorrad. 

Dabei haben wir nicht nur auf eine blitzsaubere Umsetzung geachtet, auch die Performance entspricht dem heutigen „Stand der Technik“. Frisch aufgebaute Motoren und die programmierbare SE Zündanlage sorgen für mehr Leistung und ein sattes Drehmoment. Die Fahrwerksgeometrie ist überarbeitet, einstellbare Federelemente erhöhen die Fahrstabilität, Sicherheit und Agilität. Ein neuer Kabelbaum, neue Elektrik-Komponenten, Züge und Leitungen schaffen die entsprechende Betriebssicherheit.
 
Alle Fahrzeuge werden mit frischer TÜV Abnahme ausgeliefert, eben echt „ready to ride“.
Aufgebaut werden die SE ConceptBikes auf Basis der BMW Monolever Modelle.
Die äußerst reichliche Ausstattungsliste der SE Basisfahrzeuge lässt im Grunde keine Wünsche offen. Wer sein Traumbike aber dennoch weiter individuell verfeinern möchte, für den halten wir eine Optionsliste mit weiteren SE Performance Produkten bereit.
 
Die meisten an den SE Umbauten verwendeten BMW 2-Ventil Teile sind von Sport-Evolution entwickelt oder gefertigt worden. Darunter sind CNC gefräste Gabelbrücken, komplett einstellbare Dämpfungssystem für die Vorderradgabel, Kabelbäume, programmierbare Zündanlagen, Batteriekästen, Heckrahmen, Sitzbänke oder komplette Umbaukits. 










 
BMW SE RoadsterConcept
Zeige 1 bis 5 (von insgesamt 5 Artikeln)